Abschließende PC-Systemüberprüfung

Northwood 306

Enthusiast
Hallo
ich soll für einen Freund einen PC für 750€ bauen und habe mich für folgende Teile entschieden. Er ist kein Spieler deshalb ist nur eine 6600GT drin.
System für 750€
CPU AMD Athlon 64 3700+ 214€
CPU-Kühler AC Silencer Ultra 64 TC 11€
Mainboard Asus A8N-E 94€
Arbeitsspeicher 2 x 512 MB MDT 70€
Grafikkarte Gigabyte 6600GT 111€
Festplatte Samsung Spinnpoint 250 GB 88€
Optisches-LW LG GSA-4167B 49€
Netzteil 350W --
Gehäuse Aus TA-581 schwarz 74€
Gesamt 711€
1. das 350 Watt NT müsste reichen? (hab keine Ahnung von wem das ist, ist beim Gehäuse dabei
2. Gib es noch etwas zu beanstanden?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke das "noname"NT sollte für das Sys reichen. Was will dein Freund mit den PC machen?? Wenn er kein Spieler ist tuts auch ein bissle weniger...
Aber Sys is völlig in Ordnung! ;)
Gruß Stegan

Er will damit alles ein bißchen machen, also ein Allround-PC
er hat gesagt er möchte einen 3700+
ich mein 1GB RAM sollte man schon haben und die 6600GT nehme ich nur weil die für 111€ echt günstig ist. Das Board habe ich ihm empfohlen weil ich bis jetzt nur gutes gehört habe. Die anderen Komponenten sind alle Preis-/Leistungssieger

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann denke ich es ist der passende PC für ihn, außer evtl. da NT....
Ausprobieren!

Da du noch etwas Luft zum Maximumpreis hast, würde ich lieber ein Markennetzteil kaufen.

Be Quiet, Seasonic, Enermax, Tagan usw

Wenn Spiele absult keine Rolle spielen :), wäre auch ein NForce430 Board interessant mit GForce 6150 on Board. dann könnte man in diesem System auch einen X2 3800+ installieren, weil du dir die 100€ für die 6600GT sparst

Zuletzt bearbeitet:
also ab und zu spielt er schon mal und man weiß ja nie was in der Zukunft noch passiert. ich werde erstmal das 350 Watt NT ausprobieren und wenn es nicht gut geht ein besseres kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh