Abschliessbare Netzwerkdosen?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 11238
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 11238

Guest
In voller Verzweiflung wende ich mich nun mal an euch - weiss sonst nichmehr weiter :(

Suche dringend abschliessbare Aufputz-Netzwerkdosen. Also RJ45 rein, abschliessen und gut ist.
Finde dazu weder in Google noch bei mir bekannten Netzwerkdosen-Herstellern etwas.
Preis egal - und wenn ichs aus USA bestellen müsst.

Hat jemand einen "heissen" Tip für mich oder ne Idee wie ich sowas anders realisieren kann?
:confused: :confused: :confused:

DANKEE ^^

so long
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach jetzt...sorry, hab komischerweise "anschließbare" gelesen.
Sorry.
 
globalplayer schrieb:
Ach jetzt...sorry, hab komischerweise "anschließbare" gelesen.
Sorry.
Jau,das sollten sie zudem auchnoch sein ^^
;) kein problem..
Sonst keiner ne Idee?
 
hmm.....sowas habe ich glaube ich auch noch nirgends gesehen. für wieviele dosen soll das denn sein (weil wenn das nur für 2-3 dosen wäre könnte man vielleicht selbst noch irgendwas basteln.
 
Frankenheimer schrieb:
hmm.....sowas habe ich glaube ich auch noch nirgends gesehen. für wieviele dosen soll das denn sein (weil wenn das nur für 2-3 dosen wäre könnte man vielleicht selbst noch irgendwas basteln.
Geplant ist 5 Arbeitsräume mit jeweils 3-5 Dosen "abschliessbar" zu machen..

Basteln will ich net :-(
 
In wiefern denn abschließbar ?

Sollen die nur gesichert sein, oder wirklich so, das absolut keiner rankommt ?
 
globalplayer schrieb:
In wiefern denn abschließbar ?

Sollen die nur gesichert sein, oder wirklich so, das absolut keiner rankommt ?
So, dass keiner ohne passenden Schlüssel Netzwerkkabel rausziehen kann.
 
Ich frag mich gerade wofür das gut sein soll? Wenn man verhindern will das jemand ins Netz kommt auf die Weise macht man das eher am Switch oder nicht. Hab auch noch nie so Dosen gesehen. Ich mein wenn einer an die Buchse will dann kommt er da dran egal ob abgeschlossen oder nicht.

Edit: Es sei denn das Teil ist komplett aus Stahl oder so
 
vor allem, was soll es bringen die dosen zu sichern wenn das andere ende des kabels ja in den pc geht, da braucht man doch genausogut dann ein schloss dran, sonst könnt ich ja immr noch das kabel vom pc abziehen und da den anschluss nutzen.
 
Ja, eben...hab ich mir auch schon gedacht...:hmm:

@Voolean
Klär uns mal bitte auf...;)
 
Okayyy.. ihr woltl alles so genau wissen ^^

Also am PC können wir es sichern, da der PC direkt nicht zugänglich ist.

Die Dose muss gesichert werden, da dumme Personen rein aus Bosheit die Kabel rausziehen, damit die PCs nichtmehr gehen...

MAC-Adressen Kodierung haben wir schon, schützt aber nicht vor Vandalismus :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....hm...:hmm:..

Aber wenn Du das Schloss da hast, schneiden die Leute das Kabel durch.... :fresse: Ich mein, gegen Vandalismus ist kein Kraut gewachsen.

Evtl. kannst Du versuchen die Kabel direkt, ohne Stecker auf die Dose zu schalten....;)
 
Wie wärs mit einer "Videoüberwachung". Ich denke eine Atrappe könnte da eventuell schon wunder wirken. Dürfte billiger sein und eventuell sogar effektiver.
 
schliess doch die kabel direkt an die dose an.

ich meine du nimmst ne wanddose nur mit nem loch, da steckts du dann das netzwerkkabel durch und drinnen machst dus mit nem verbinder an des kabel aus der wand.
 
oder nehmt das wlan kabel.....:d
alternativ halt die dose und rechner in einen abschließbaren kasten bauen....gut ist....
was du suchst hab ich jedenfalls noch nie gesehen....weil die dosen sind eh meist aus plaste einmal angucken und schon fallen sie um.....
 
ali schrieb:
schliess doch die kabel direkt an die dose an.

ich meine du nimmst ne wanddose nur mit nem loch, da steckts du dann das netzwerkkabel durch und drinnen machst dus mit nem verbinder an des kabel aus der wand.
Dann lieber gleich die Kabel festkleben.

pugnacity schrieb:
oder nehmt das wlan kabel.....:d
alternativ halt die dose und rechner in einen abschließbaren kasten bauen....gut ist....
was du suchst hab ich jedenfalls noch nie gesehen....weil die dosen sind eh meist aus plaste einmal angucken und schon fallen sie um.....
WLan haben wir schon ^^ und die Dosen in einen abschliesbaren Schrank: genau das wollte ich vermeiden.

Naja, wenn ihr sowas auch noch nicht gehört habt dann hats wohl keinen Zweck. Wird wohl auf abschliessbare Switche-Schränke rauslaufen :-(

Dennoch danke!
 
Und wer zieht die DInger raus ... muss ja jemand sein der Zugang zu dem Raum hat. Also entweder die Angestellten oder die Putzfrauen ... Am besten mal das ganze Personal austauschen ;)
 
Obedire schrieb:
Und wer zieht die DInger raus ... muss ja jemand sein der Zugang zu dem Raum hat. Also entweder die Angestellten oder die Putzfrauen ... Am besten mal das ganze Personal austauschen ;)
Es sind studentische Arbeitsräume in denen die Studenten freien Zugang haben.
Und weil ihre Laptops nicht gehen reissen sie halt alles mögliche auseinander

:kotz:
:shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh