Absegnung, Allgemein/Daddelkiste bis 600€

Mir sind die Qualitätsdefizite bekannt!
Dennoch denke ich, dass ich darüber hinwegsehen kann. ;)
Auch wenn mein jetziges Asus hops gegangen ist war ich damit immer zufrieden...
Morgen müsste alles da sein, dann wird zusammengebaut und evtl. weitere Fragen gestellt

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Falke

Ich halte es aber auch für legitim, auf die Defizite hinzuweisen. Da es MaMaMafia ja bekannt ist, ist es auch egal. Wenn aber ein TS nicht Bescheid weiss, kann es doch nicht verkehrt sein, darauf hinzuweisen, oder?

@ Don Corleone

Viel Spaß mit dem neuen Knecht ;-).

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nicht ähnliche Voraussetzungen nicht bei allein Boards dieser Preisklasse?
Oder ist dies in der Tat ein Merkmal nur bei Asus?
Bei den günstigen Asrock Boards hast du es ja auch schon angedeutet...

Jepp, die Asrock 7er Reihe hat bis zum Extreme 6 nicht wirklich hochwertige Bauteile an Board. Die Spawas werden heiss und sie sind etwas schmaler als normales ATX-Format, wodurch der CPU-Sockel etwas nach hinten wandert und es, je nach Gehäuse zu Konflikten mit dem hinteren Gehäuselüfter kommen kann, wenn man z.B. nen Macho verbauen möchte.

Ist aber nur bei der 7er Reihe so. Ansonsten ist Asrock immer ganz klar P/L Sieger. Das ist wohl alles zu vernachlässigen, weil etliche User sehr zufrieden sind (sowohl mit den "kleinen Asrock, als auch mit den Asus LX/LE).

Grundsätzlich macht man mit keinem Hersteller was verkehrt. Die tun sich wirklich nicht viel (gerade in der unteren Preisklasse, die obere ist eh nicht mein Revier). Ich weiss ja, ich bin hier auf Luxx, aber ich will ja nur darauf hinweisen, kein Fanboygeschwafel (auch, wenn ich sehr von Gigabyte überzeugt bin).

Darf ich dann nicht, wenn ich der Meinung bin, diese auch kundtun? Z.B. : Lege besser nen 10er drauf und kaufe dieses Board, anstatt jenes?

natürlich darfst du das, es geht ja darum auch auf defizite hinzuweisen.
aber ich sehe jetzt einfach nicht, dass asus hier deutlich schlechter aufgestellt ist als die konkurrenz in dem bereich.
deshalb meine frage was bei asus hier so negativ ist im vergleich.

es soll aber nach möglichkeit immer auf alternativen auch hingewiesen werden :)

So, die "Kiste" ist zusammengebaut und Treiber etc. installiert...

Bei belastung der Grafikkarte fängt nen schrilles Fiepen an, was überhaupt nicht natürlich klingt und den PC direkt von Leisetreter zu Fiependes Etwas trimmt...
Kann es sein dass dort etwas defekt ist?
Übrigends: FIFA 13 lässt sich starten doch endet es direkt im Menü mit nem Absturz ohne Vorwarnung.
So, das Spulenfiepen? wurde durch VSync und 30FPS Limit behoben....Kann es sein dass es in weiteren Spielen auch derart Fiept? Ist so ein Qualitätsmangel schon Normalität?

Bei einem Test durch bspw. Furmark konnte dieses Geräusch nicht reproduziert werden!

Zuletzt bearbeitet:
Das spulenfiepen tritt nur dann auf wenn du massig FPS hast - bei den meisten Karten weit über 100.

Kannst versuchen die Karte zu tauschen.

Manche Karten geben z.B. Gar kein Geräusch von sich :-)

LG Marti

(via Sony Xperia Tipo Dual gesendet)

Es könnte ggfs. auch das NT sein was fiept.
ABer wie auch immer, würde ich das NT oder Graka dann tauschen.

Das spulenfiepen tritt nur dann auf wenn du massig FPS hast - bei den meisten Karten weit über 100.

Kannst versuchen die Karte zu tauschen.

Manche Karten geben z.B. Gar kein Geräusch von sich :-)

LG Marti

(via Sony Xperia Tipo Dual gesendet)

Es könnte ggfs. auch das NT sein was fiept.
ABer wie auch immer, würde ich das NT oder Graka dann tauschen.

Stimmt! Beim "Seiten-scrollen" fiept es jetzt auch, bzw. bei Bewegung des Bildschirms...

Das ist ärgerlich... Dann werde ich mich mal ans Tauschen machen. :(

Danke,

LG

Zuletzt bearbeitet:
es gibt leider auch immer wieder solche probleme.
wirklich festmachen kann man das selten an einem bestimmten bauteil.
es gibt da unglückliche kombinationen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh