[Kaufberatung] Absegnung bitte, erste Wakue

dante`afk

Legende
Gekuehlt werden soll:

i7 3770k @ 4.8Ghz
EVGA 780Ti ACX SC
Gehaeuse ist ein Fractal Design R4 > http://i.imgur.com/ngRQpBZ.jpg

dtcUiq1.jpg

Das Kit beinhaltet:
RayStorm Intel CPU Waterblock
Laing D5 Dual Bay Reservoir
Laing D5 Vario Pump
RX240 V3 Dual Radiator
G1/4″ to 7/16″ Compression Fittings (Black Chrome) x6
XSPC 1650rpm 120mm Fan x2
120mm Fan Grill (Black) x2
Intel and AMD RayStorm Brackets
Socket 1366 and 1150/1155/1156 Backplates
Socket AM2 and AM3 mounting kit
80mm to 120mm Radiator brackets
3mm Twin Blue LED with 4Pin Molex
5mm Blue LED with 4Pin Molex
2 Meters of Clear 7/16″ Hose
24pin ATX Bridge Tool
K2 Thermal Paste

Nun, ich hab mir das nun so gedacht dass ein Radi oben reinkommt und vorne dann der zweite.

Einige Fragen:

- Der zweite 240mm Radiator ist nur fuer die GPU gedacht, ist das passabel oder doch überdimensioniert? (120mm eher holen?)
- Halten diese Low Profile compression fittings ueberhaupt? Die Videos die ich mir bisher alle angeguckt hab, haben normale fittings in dem der schlauch schoen reingesteckt wird und fest sitzt.
- Gehe ich Recht der Annhame dass der zweite Radi vorne so installiert wird, dass ich Schrauben von aussen durch die Luefterloecher in den Radi reinschraube?
- Dank des Gehaeuses passt die Pumpe wohl nicht in ein 5.25 bay. daher wird die wohl neben der PSU auf dem Boden liegen, Meinungen dazu?

- Was habe ich noch vergessen in den Einkaufskorb zu packen? Brauche ich nochmal Radiator brackets fuer den vorderen Radi?

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu die Clamps ?
240er Radi f. GPU ist nicht überdimensioniert
Hol dir lieber Innovatek Konzentrat oder Fertigmischung
Schlauch ist ok
Wenn du in den USA lebst, kannst du 5% Rabatt erhalten beim Kauf bei Aquatuning.us: promocode -> Jayztwocents2014
Ja, die Fittings halten
AGB mit integrierter Pumpe ist besser (leiser) von Monsoon
Alphacool ST30 Radi ist kaum schlechter, aber deutlich günstiger

Shopping cart | Aquatuning USA

Zuletzt bearbeitet:
oh du hast schon nen cart gebaut, ich war grad noch am zusammenbauen auf aquatuning.us

die clamps an sich zur sicherheit, nicht noetig?

super vielen dank ich check das mal

Die Clamps brauchst du nur für barb Fittings (Tüllen), kannst also weg lassen

Ich habe dir die sehr gute PWM Pumpe rein gelegt, evtl. brauchst dafür noch eine PWM Verlängerung zum Board

Zuletzt bearbeitet:
sind das 2 pumpen? monsoon + Alphacool VPP655-PWM ?

Monsoon ist der Hersteller vom Reservoir für die Pumpe

Als Radilüfter zu empfehlen: Noiseblocker ELoop B12-2 oder Phobya ELoop 1000, oder Alphacool ELoop

uh, ein 120$ reservoir + 100$ fuer die pumpe? das sprengt ein wenig mein target budget wenn ich noch nen gpu kuehler haben will.

wo wird die pumpe denn montiert?

Wie das andere Modell auch: in 2x 5,25" LW Schächten.

Wenn du den LW Käfig entfernst, kannst vorne eine Standalone Pumpe hinstellen

evtl verpeil ich das grad aber beim anderen teil ist das ja reservoir + pumpe in einem fuer relativ weniger $, das hier sind 2 verschiedene teile oder?

Qualität kostet, der Monsoon Res.ist den Aufpreis auf jeden Fall Wert ! Da ist zudem eine RGB Led eingebaut - siehe mein Review.

Ich konnte den Gutschein jedenfalls meinem Warenkorb hinzufügen.
Auch auf meine Frage hin, hat JayzTwoCents gesagt, dass der Gutschein weltweit gilt.

Zuletzt bearbeitet:
+30$ zollgebuehr weil es aus deutschland geschickt wird. macht den rabatt etwas zunichte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh