[Kaufberatung] Absegnung CPU only

Mannmitmut

Enthusiast
https://www.aquatuning.de/checkout/...dCartSaveKey/21f01b2a990d8e39f5465dca40a58d0b
Moin ich möchte endlich mit meiner ersten Wasserkühlung anfangen.Es soll erst mal nur mein cpu gekühlt werden und dann später meine 2 GTX 970.
Meine fragen sind,
passt der 280 radiator oder brauche ich mehr?
Kann man es noch billiger bekommen ohne das ich nacher wenn ich die GPU,s einbinde die pumpe nicht reicht?(360er kommt dann natürlich dazu)

Budget nicht mehr als 350.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einiges billiger geht´s auf jeden Fall schon mal, wenn du einen anderen/billigeren CPU-Kühler nimmst. Der Kryos ist zwar kein schlechter Kühler aber viele andere sind genauso gut - manche vllt. sogar ein Quäntchen besser. Letztlich bewegt sich das aber alles in so engem Rahmen, dass man hier getrost nach Optik und Geldbeutel entscheiden kann. Wenn du wegen des Designs beim Kryos bleiben willst - von dem gibt´s auch erheblich günstigere Varianten, die dem von dir gewählten Modell zumindest kühltechnisch in nichts nachstehen ;).

Dann lassen sich noch ein paar Euros einsparen, wenn du auf die sog. Nanobeschichtung beim AB verzichtest (kann man selber machen, wenn´s denn unbedingt sein muss).

Bei der Pumpe würde ich dringend zu einem Modell mit weniger Leistung raten - nicht nur im Hinblick auf die Lautstärke und Ausfallrate. Eine normale DDC-1T reicht hier völlig aus - auch wenn noch zwei Grakas und ein zusätzlichen Radi dazu kommen. Das ist kein anspruchsvoller Kreislauf. Glaub mir - du tust du dir keinen Gefallen mit dem Teil. Wenn es unbedingt eine 18W-DDC sein soll - nimm wenigstens die PWM-Version. Die kannst du ohne teure Steuerung runter regeln. Besser wäre aber wie gesagt einen normale DDC-1T und selbst die Alphacool DDC310 sollte hier locker reichen (inkl. Grakas).

Ob die Lüfter was taugen weiß ich nicht, hier gäb es möglicherweise etwas Sparpotential. Wenn du bei der Pumpe bleibst, fallen laute Lüfter sowieso nicht auf :d.

Zuletzt bearbeitet:
Außer dem Deckel brauchst du eigentlich nichts. Runter regeln sollte mit der nicht nötig sein.

Welche Lüfter wären denn besser die auch PWM haben ?

Warum nimmst du nicht einfach einen kleinere DDC mit den AB den du schon drin hattest?

Die Eheim-Station ist prinzipiell OK aber wirklich nicht stark. Sie wird vermutlich auf mit den zwei Graka noch reichen, aber mehr würde ich ihr nicht zumuten. Die Pumpe ist trotz der geringen Leistung auch nicht die leiseste, aber durch die Auslegung als Tauchpumpe wird sie etwas gedämpft. Der AB in dem sie hockt ist imho aber nicht so das Wahre.

Hatte die pumpe vor Ewigkeiten mal im Einsatz!Sie ist laut der agb ist Murks und Leistung ist auch nahezu nicht vorhanden also bloß die Finger von lassen

Die Krönung War der geplatzte agb und ich habe sie nur mit destilliertem Wasser betrieben also können Zusätze nicht schuld sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh