[Kaufberatung] Absegnung der Endkonfig: i7 4770K + RX 290

nibbler2k2

Enthusiast
Hoi zusammen,

für obige Konfig bin ich bei folgendem WK:
Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
Pumpenkombi mit Deckel sollte auch passen ?

Dazu kommt noch bei Caseking:

XSPC Single Bay Ausgleichsbehälter für 5 1/4 Zoll, Alu Front
XSPC Schlauch 16/10 mm - weiß, 2m

Und schon vorhanden:

Silverstone TJ07
Thermochill TA120.4 Radiator
4 x Noiseblocker BlackSilentPRO PL-2

Aufbau:
Quad und Pumpe unten -> AGB -> CPU -> GPU -> Radi

Einzige Frage noch, wenn ich die Lüfter des Quad per Temp regeln lassen möchte, brauch ich da am Besten nen Aquero oder lässt sich das auch anders realisieren ? Direkt per MB (MB wird wohl ein Asus Z97 ROG oder Hero)

Durchflussmesser und den ganzen Schnick-Schnack beim Aquero bräucht ich eh nicht, wäre also max die nackte Variante der Steuerungseinheit.

Passte das so oder hat sich nen Denkfehler eingeschlichen ?
Bei den Winkeln hab ich mal 2 mehr genommen.

Vielleicht noch eine kleine Frage am Rande, für Crossfire mit 2 x 290 ist der Quad Radi zu klein wenn man noch 10% OC betreiben möchte, oder?
Müsste man noch mind. nen 240ger unterm Deckel vom Tower klemmen ? Extern möchte ich eigentlich nicht nochmal haben.

Gruss
nibbler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.Eine normale Laing, keine RT oder Plus
2.Ja, AE LT ist mit die beste Lösung + Wassertempsensor inline, die Frage wäre natürlich, wie gut dein Board 3 Pin Lüfter regeln kann und was das Board vertr
3.Kein Fertiggemisch
4.Y-Adapter für die Lüfter
5.Nur mit nem 480er wird es für nen CF knapp, aber warum auch CF?
6.Es lässt sich je nach Board auch ein 240er unters Dach schrauben, aber da schau bitte in den TJ07 Thread, ich würde ihn eher in die Front bauen.

Danke für die schnelle Antwort.

Also reicht die Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T aus ?
Hmm werde es dann wohl mit nem aquero 5.0 verwalten.
Y-Kabel hab ich noch nen paar
CF war der Gedanke, da ich 2 1440p monis dranhabe, aber sofern ich nur auf einem moni spiele, sollte OC bei einer Karte ja ausreichend sein.
Jo den ST vom Gehäuse ist offen, werde meinen noch bissel umbauen.
Kann alternativ auch nur dest. Wasser von Tanke holen und den Rest nachkippen :)

Wenn der Rest sonst passt, werd ich das obrige noch anpassen und dann erstmal bestellen. MB kommt eh erst frühstens in ner Woche raus und dann noch warten bis ich eins bekomme hehe

1.Genau, ne einfache DDC-1T reicht
2.Pack fürs AE auch den Passivkühler und nen Laingadapterkabel dazu, dann kannste die auch nach Gusto regeln.
3.Konzentrat kostet die hälfte :)
4.Bitte noch einmal den finalen Korb posten, manchmal fällt einem erst dann was auf

Ich hasse es wenn auf Arbeit nur IE 8 verfügbar ist.... Glasfaser feels like 56kbit/s hier -.-

So Final Korb:

Plus die Sachen bei Caseking oben halt noch dazu...

Vielleicht änder ich noch die Anschlüsse statt Chrom etwas anderes... sofern ich schöne finde :)
Brauch ja eig nur für CPU und GPU sein, den Rest sieht man eh nicht

PS: Regeln die aq5 dann per wärmemesser die dabei sind, oder anhand vom MB ? Würde nacher auch noch im aq thread genau suchen, nur gleich erstmal unterwegs

Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch auffällt:
1.Kühler für eine 280x
2.Mehr Gerade Anschlüsse
3.Mehr als 2m Schlauch, du wirst Verschnitt haben
4.Wofür die Muffen?

So, wieder da

Au man, ja vga kühler angepasst,
paar mehr Tüllen
4m Schlauch
Muffen, stand als Empfehlung dabei bei AT, dachte die sind von Vorteil oder langt es direkt die Tülle an die Laing ?
btw ne Backbplate für GPU hab ich schon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh