[Kaufberatung] Absegnung eines HTPC :D

Moinsenman

Neuling
Hi Leute,

ich will mir nun auch endlich mal nen HTPC basteln. Hauptsächlich will ich damit HDTV Filme in 1080p ruckelfrei auf meinem Full-HD schauen. Ne TV-Karte brauch das Teil erstma nicht und zoggen will ich damit eigenlich auch nicht. Sehr wichtig ist das er leise ist, muss nicht 0dB sein aber leise!

Hier ist mal meine gedachte Zusammenstellung... bei dem Case bin ich mir noch nicht wirklich sicher.

Wie schaut das eigentlich mit dem Scythe Ninja Mini aus... passt der ohne Probs auf AM2 Boards? Hab von vielen Problemen gehört.. kanns mir aber nicht vorstellen.

Würdet ihr noch was ändern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ram zu teuer
netzteil zu groß und viel zu laut
hdd zu laut

ram -> irgendwas günstiges, mdt oder so, ka
nt -> seasonic s12ii 330W
hdd -> wd (gp)/neue samsung serie vllt noch oder haöt 2,5"er

rest ok

Dann kann ich den FSB sync auf 1066 laufen lassen... aber gut man könnte natürlich auch 800er nehmen aber die 20€ sind mir dann auch egal.

HDD und NT sind aktualisiert :) THX

Viel wichtiger wäre zu wissen ob der Scythe Ninja mini problemlos auf nen AM2 sockel hält... oder ob ich da lieber das universal retintion kit von Scythe dazu nehmen soll?

Hab ich beim 4850e was verpasst? Ich dachte, dass der 1066er nur "richtig" vom Phenom unterstützt wird.

Ich hab zwar den Mini zu Hause, aber noch nicht auf nen AM2 Board verbaut, nur Sockel 775. Da hab ich aber auch nicht das Kit geholt, sondern von Thermalright eins und die Pushpins aus der Halterung entfernt und dann verschraubt. Geht halt leider nicht so beim AM2.

Hmmm hast recht... nur der phenom unterstützt 1066 wirklich... hatte in der letzen Zeit nur intel systeme verbaut und daran gar nicht gedacht.. dann natürlich 800er...

Jo 4 GB 800er sind schon mit eingeplant :)

Case habe ich jetzt auf dieses hier geswitched: Silverstone SST-LC20M Silber

Jetzt wäre blos noch wichtig das mit dem Ninja mini und AM2+ Sockel abzuklären... Hat das jemand verbaut und geht das gut?

Jo werd mich mal umschauen... falls ich nix finde bestell ich ihn einfach mit.. wenns nicht passt war der amd ja eh boxed und ich kann mir gemütlich nen anderen kühler suchen.

also ich hab den ninja auf dem gleichen board verbaut, bzw verbau ihn gerade :)
ist zwar bissl komisch und ich weiß au net ob man dem trauen kann...
mal probieren^^

ja also halten tut er, leider kann ich zu den temperaturen nichts sagen da sie mit everewst falsch ausgelesen werde (2° CPU Core kann net sein^^)

also wenn er hält dann bestell ich mal das system :d
Hinzugefügter Post:
was sagt denn das bios zu den temps im idle?

Zuletzt bearbeitet:
post nochmal deine komplette zusammenstellung!

btw: kannst auch das seasonic s12ii 380W nehmen, nimmt sich stromverbrauch-mäßig nichts, brauchst das 380er zwar absolut nicht, aber kostet meist fast das gleiche und hast die option das teil irgendwann anderweitig zu nutzen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh