Absegnung fuer Zusammenstellung

Nellganis

Neuling
Hallo Community,

ich habe aktuell folgende Zusammenstellung:

Harman/Kardon AVR 255
Samsung BD-C6900 Blu-Ray Player
Harman/Kardon HKTS 16BQ 5.1

Eckdaten zur Nutzung:

Wohnzimmer mit offener Kueche ca. 35m². Reiner Beschallungsraum auf dem Sofa waeren jedoch ca. 15m² bis max. 20m².
20% TV, 50% Musik, 30% Filme (dazwischen mal den Laptop dranhaengen) (kann variieren, schaue eher sehr selten TV und Filme wenn dann ueber Blu-Ray die aber erst ausgeliehen werden muessen.)

Ich muss dazu sagen, dass ich diese Komponenten bei Otto bestellen muss, da ich sie dort in Raten abzahlen kann. Deswegen sind mir uaswahltechnisch die Haende gebunden.

Ich wuerde nur gerne einen Rat haben, ob diese Zusammenstellung in puncto Qualitaet, Klang und fuer meine Verhaeltnisse in Ordnung ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du ein regelmässiges Einkommen hast und die Schufa nicht negativ ist, kannst Du bei sehr vielen Versendern auf Raten bezahlen und in nahezu allen Elektronikmärkten auch. Bei letzteren brauchst Du nur einen Personalausweis und die Schufa wird abgefragt, Geräte kannst Du sofort mitnehmen. Meist geht das dann über die Santander Bank, grundsätzliche Prüfung erfolgt bei Versendern online, Du musst dann aber noch zur Post zum Postident Verfahren. Der einfachste Weg ist allerdings wahrscheinlich ein kleiner Consumerkredit bei der Hausbank- ist normalerweise kein Problem.

Ausser Otto kannst Du auch bei Neckermann beispielsweise online Ratenzahlung wählen, da geht es ohne Postident recht einfach. PC componenten bei Neckermann liefert normalerweise Alternate aus, Neckermann macht dann nur die Finanzierung und schlägt eine Gewinnspanne drauf.

Sparen und aus Guthaben zahlen ist auf jeden Fall die bessere Variante. Aber das weisst Du sicher. Receiver und Boxen kann man für ganz kleines Geld auch gebraucht kriegen, brauchbare Geräte aus den 90ern werden von Sammlern kaum gesucht und werden oft in sehr gutem Zustand abgegeben, einfach weil der Besitzer was neues will. Das P/L Verhältnis ist da teilweise excellent, weil Highendgeräte aus der Zeit besser klingen, als aktuelle günstige Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
O.K., Danke fuer den kurzen Exkurs in puncto Ratenzahlung.
Jedoch hat das leider nicht mein eigentliches Anliegen beantworten koennen.

Also ich muss dir vom Kauf dringend abraten! Für runde ~200€ mehr bekommst du beispielsweise ein Nubert Set + Receiver, daß die Lautsprecher locker frühstückt.

O.K., Danke fuer den kurzen Exkurs in puncto Ratenzahlung.
Jedoch hat das leider nicht mein eigentliches Anliegen beantworten koennen.

Naja, Du schriebst das Du keine Wahl hättest, weil Du bei Otto kaufen musst. Das ist nicht der Fall d.h. Du kannst sehr wohl noch bei anderen Versendern oder vor Ort auf Raten kaufen. Das erweitert Deine Auswahl erheblich.

Die von Dir ausgewählten Componenten habe ich persönlich nicht probiert. Persönlich würde ich auf jeden Fall dazu raten ein System vor Kauf probezuhören und zwar- sofern das irgendwie möglich ist- dort wo sie stehen wird. Der Raum hat einen wesentlichen Einfluss auf den Klang. In kleinen verwinkelten Räumen wäre mein Tipp Stereo und Kopfhörer wenns gut klingen soll. Oft klingen solche Räume leider eher schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh