[Kaufberatung] Absegnung Loop für Referenz RX 5700 XT

Guru4GPU

Experte
Hi, wollte nur mal meine Zusammenstellung hier posten bevor ich die Sachen bestellt um zu wissen ob so alles zusammen funktioniert:

1x EK Water Blocks Quantum Line EK-Quantum Vector Radeon RX 5700 +XT RGB, Nickel, Plexi
6x EK Water Blocks Classic Line EK-STC Classic, Fitting 1/4" auf 16/10mm, schwarz
2x EK Water Blocks EK-Tube ZMT Schlauch, 16/10mm, 1m mattschwarz
1x EK Water Blocks EK-XRES 100 Revo D5 PWM Glass, mit Pumpe
1x EK Water Blocks EK-CoolStream SE 280
1x EK Water Blocks EK-UNI für EK-XRES Revo D5, Halterung für Pumpen für 140mm Lüfter
1x Aqua Computer Double Protect Ultra 1000ml (53113)

Ich weiß dass EK Water Blocks nicht unbedingt die beste Marke für Wasserkühlung ist, aber mir gefällt das Design einfach am besten ;)

Die Sachen oben sollen in die Front eines Fractal Design Define R6, die Lüfter sind zwei Noctua NF-A14 PWM (auch in der Front)

Die Pumpe würde ich an einen der Noctua Lüfter mit der 140er Haltung montieren die in eine Pull Konfiguration kommen

Was das Wasser angeht, ich denke ich werde noch etwas destilliertes Wasser brauchen, oder reichen die 1L?

Falls ich etwas komplett vergeigt haben sollte bitte schreien :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1 Liter reicht aus für nen Loop mit den Komponenten :wink:

Zum späteren bequemeren Entleeren könntest du einen Ablasshahn + T-Stück mitbestellen

Ich würde dir dazu raten auch die CPU einzubinden, dann aber mit einem 2. Radi für leisen Betrieb

1 Liter reicht aus für nen Loop mit den Komponenten :wink:

Zum späteren bequemeren Entleeren könntest du einen Ablasshahn + T-Stück mitbestellen

Ich würde dir dazu raten auch die CPU einzubinden, dann aber mit einem 2. Radi für leisen Betrieb

Mein Ryzen 5 3600 sitzt unter einem Noctua NH-D15, der braucht keine Wasserkühlung

Stimmt, an das mit dem T-Stück und einem Ablasshahn hätte ich gar nicht gedacht, danke für den Tip :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh