[Kaufberatung] Absegnung meiner neuen Anschaffung

TempoTT

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
22
Morgen Luxxer,

mein alter computer hat leider den geist aufgegeben und nun muss was neues her. Habe mich länger informiert und wollte mir folgendes anschaffen:

Mainboard: Hardwareluxx - Preisvergleich
Ram: Hardwareluxx - Preisvergleich
CPU: Hardwareluxx - Preisvergleich
GPU: Hardwareluxx - Preisvergleich
CPU-Kühler: Hardwareluxx - Preisvergleich

Preis liegt bei ca. 570€

Passt das alles so zusammen oder muss ich etwas ändern? Bin für jegliche Tipps, Anregungen und Verbesserungsvorschläge dankbar. Anwendungen: hauptsächlich Spiele ;)

Festplatten, Laufwerke, Netzteil, und ein HAF 932 befinden sich bereits in meinem Fundus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim board vielleicht mal nach diesem schauen: Gigabyte GA-Z77-DS3H
dürfte eine bessere spannungsversorgung haben.
 
Nach dem lesen weitere Test bin ich nun stark verunsichert ob ich nicht doch zur 7850 greifen soll, da diese wohl knappe 10% mehr Leistung gegenüber der GTX 560 Ti 448 besitzen soll?! Zudem ist Sie von der Technik her etwas neuer...
 
neuer ist sie auf jeden fall.
in sachen energieeffizienz dürfte die 7850 auch überlegen sein.
 
Bei den Z77er AsRock-Boards wird ein wenig an den verbauten Komponenten gespart, die erst ab dem Extreme4 wieder höherwertiger zu sein scheinen. Daher würde ich das bereits vorgeschlagene Gigabyte-Board nehmen.

Zur Grafikkarte sei gesagt, dass die 560Ti 448 mMn ungefähr im gleichen Gebiet rangiert, wie die 7850. Durch die neuere und effizientere Technik sollte man aber auch aus P/L-Sicht zur 7850 greifen (Die Sapphire non OC schlag ich vor, das Übertakten kann man dann notfalls selbst übernehmen).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh