Absegnung meines Gaming PC's ~ 1300€

bobstar

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2011
Beiträge
11
Ort
Griesheim/DA
Hallo zusammen,

es ist mal wieder so weit, mein aktueller Rechner ist leider nicht mehr ganz so aktuell und muss dringend ersetzt werden - hauptsächlich für BF1 :)
Da mir bisher schon drei mal in Sachen PC Zusammenstellungen geholfen worden ist, frag ich euch auch dieses Mal wieder.

Ich hab mich mal wieder ein wenig belesen und bin bisher zu folgender Zusammenstellung gekommen:

1 Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M2B3000C15)
1 MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V330-001R)
1 ASRock Z170 Extreme4 (90-MXGYJ0-A0UAYZ)
1 Noctua NH-U14S
1 Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)
1 Seasonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition ATX 2.3 (SSR-550RM)

das macht in Summe ca 1300 €

ausserdem übernehme ich aus meinem alten PC noch diese Teile:
1x Samsung SSD Evo 750 256GB als Systemplatte
1x Crucial SSD 480 GB
1x WD Green 2 TB als Datengrab
1x Asus Xonar Essence STX

Meine beiden Monitore bleiben auch erstmal erhalten, 23" Eizo + 24" Samsung, wobei ich den Samsung sicher bald gegen einen Größeren eintauschen werde.
Dementsprechend ist meine Auflösung noch 1080p.

Gibt es noch irgendwo Verbesserungspotential wie zB beim RAM, Netzteil, Lüfter usw ?
Empfehlt ihr mir noch zusätzliche Gehäuselüfter einzubauen ?

Mit freundlichen Grüßen
bobstar
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei der grafikkarte bzw dem hersteller krieg ich echt bauchschmerzen :d (will msi echt nich schlechtreden aber in 3/4 Jahr -> 4 mainboards * 3x1 vom kumpel und 1x1 meins board defekt und eine gpu auch von nem kollegen und es wurde nix übertaktet oder sonstiges ... sin einfach so flöten gegangen)... würde bei nv eigentlich fast immer zu evga greifen
cpu-kühler könntest du behalten die frage da is aber ob und wie stark oc betrieben wird ...

sonst siehts ganz stimmig aus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh