[Business] Absegnung - Notebook für tethered Fotografie / Bildbearbeitung / Multimedia /Business

JohnRambo

Enthusiast
Hi,

habe nach eigener Recherche ein Notebook für mich gefunden das eigl. im großen und ganzen ganz gut aussieht:

Geizhals -> Dell Vostro 3350, Core i7-2640M 2.80GHz, 8192MB, 750GB, bronze (V335004BR) ab €918,13

Neben dem im Topic genannten Einsatzgebieten, soll das Notebook portabel (max 14") und langlebig sein und 2x 3.0 USB haben, 8GB RAM haben, starke CPU und lange akku-Laufzeit (min 8h), Win 7 Prof. und max. 1000,- EUR.

Gibts evtl. etwas besseres für max. 1000,- EUR und den genannten Kriterien?!

Vielen Dank im Voraus und Beste Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bildbearbeitung auf dem Vostro? Kommts dir nicht auf Farbtreue an?

Bildbearbeitung nur zur Not wenn's mal nicht anders geht... Ist eher für On-Location Fotografie gedacht, also die Fotos die ich schieße sollen direkt an Lappi, damit man nen größeres Display hat um Schärfe/Licht etc. prüfen zu können. Für Bildbearbeitung habe ich hier zwei EIZO's mit PVA-Panel. :)

---------- Post added at 21:28 ---------- Previous post was at 21:26 ----------

Das sieht auch gut aus, schaue ich mir mal etwas genauer an, danke!

---------- Post added at 21:31 ---------- Previous post was at 21:28 ----------

Für den Anwendungsbereich sind die Macbooks eigentlich nicht schlecht

Hmm, bin irgendwie etwas abgeneigt von Apple.

Ich hab hier das X220t in Verwendung und kann es nur empfehlen. Besonders der Touchscreen ist für die Bildbearbeitung zu gebrauchen (Pinsel, Lassoauswahl und so Kram). Verarbeitung ist top, passt eigentlich alles. Nur USB3 ist Fehlanzeige sofern du nicht den i7 nimmst und der liegt dann deutlich über 1000€.
Dafür gibts, wenn es hart auf hart kommt, noch eine Slice Batterie um auf knapp 20h zu kommen.

Also USB3.0 brauche ich mind. 2x
CPU ~ i5, i7 muss nicht unbedingt sein
gutes Display wäre natürlich schön
Akkulaufzeit 8h+

Bilder bearbeiten werden ich wirklich nur in Notfällen mit dem Notebook. Bin mittlerweile auch zur Erkenntnis gekommen, dass das von mir vorgeschlagene Dell Vostro für meine Zwecke wohl überdimensioniert ist.

Ach und das Design ist mir auch recht wichtig. :|

Ein gutes Display wäre natürlich top; Das Lenovo passt nur nicht ganz ins Konzept, da u. a. auch kein 2x USB 3.0 vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn sonst ein Ultrabook, oder brauchst du unbedingt ein internes DVD Laufwerk?
Das Samsung 900X3A soll nicht schlecht sein (liegt aber bei 1200€), aber da gibt es ja auch noch andere Modelle.

Nein, ein DVD Laufwerk brauche ich nicht intern. Auch ob SSD oder HDD ist nicht so wichtig, wobei eine SSD natürlich feiner wäre. Speicherplatz habe ich genug extern... Das Samsung ist zu teuer. :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh