[Kaufberatung] Absegnung Office Monitor

Sonnenbluemchen

Experte
Morgen,

da ich nach gefühlt tausend Jahren endlich mal die Wohnung vernünftig eingerichtet habe, stellt sich auch die Frage nach einem Monitor.

Genutzt wird dieser hauptsächlich für Internetkrams (Lesen und Livestreams/Videos schauen), und hier und da auch für ein paar Spiele. (Nix besonderes, Civ 3, Civ 5, Age of Empires 1 und 2, Star Wars Battlefront 2 (2005) und SimCity 4)
Der Monitor wird an meinen Laptop (7300HQ/1050 4GB ohne TI) angeschlossen, und ich habe nicht vor Bilbbearbeitung zu betreiben oder besondere Spiele zu spielen. (Für alle Spiele die ich spiele würde notfalls sogar die iGPU reichen, zumindest wenn ich die Details runterstelle). Also brauche ich schon mal keinen Monitor mit XXX Hz.

Der Monitor sollte nicht kleiner als 23, und nicht größer als 24 Zoll sein. Dazu wäre Höhenverstellbarkeit vorteilhaft. (Er kann nicht an die Wand montiert werden)
Zudem sollte es kein TN Panel sein, habe hier im Laptop nen recht gutes IPS Panel drinnen (Laut Schenker ist es nen LG LP156WF6-SPB1), und würde gerne nen Monitor haben welcher mindestens die gleiche Bildqualität hat.

Wichtig ist, dass das Budget sehr gering ist, max 150€ inkl Versand. sind verfügbar, mehr geht nicht, außer jemand spendet mir Geld :p :d
Edit: Gekauft wird der Monitor nächste Woche, aller spätestens übernächste Woche

Nachdem ich mich etwas eingelesen habe, ist mein Favorit momentan der LG 24MB56HQ-B.
LG Electronics 24MB56HQ-B lagernd Preisvergleich Geizhals Deutschland
Ich habe den Test auf Prad gelesen und keinen Grund gefunden, weshalb er nicht passen könnte.

Zudem könnte ich den Monitor einfach in Berlin kaufen und spare mir so die Zeit für Vorkasse und Versand. :)

Ist die Auswahl ok, oder gibt es in dem genannten Budget noch was besseres?

Danke und liebe Grüße
Sonnenbluemchen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Juhu, es meldet sich jemand :p :d

Grundsätzlich wäre nen Maximal Budget Hilfreich

Wichtig ist, dass das Budget sehr gering ist, max 150€ inkl Versand. sind verfügbar, mehr geht nicht, außer jemand spendet mir Geld :p :d

Naja, habe mir die ersten 3 angeschaut, nur es fehlt dann die Höhenverstellbarkeit.

Wie oben geschrieben, ist der Einsatzzweck wirklich nur Office, Videos schauen und hier und da ein kleines Spiel spielen, welche aber eh fast alle eher langsam sind.

Freesync bringt mir mit meiner 1050 4GB nix, und größer als 24 Zoll geht nicht. (27 Zoll FullHD ist für mich zu grob, WQHD/UHD sind beide zu teuer, und 21,5 Zoll von der Bildschirmgröße zu klein (konnte ich schon in der Wohnung mit nem "Fernseher" testen).

Ich glaub wenne alles brauchst , was du gesagt hast nimm den von LG den du Gelinkt hattest ders in Ordnung. Für Office reichen eh Standard Monitore an sich .

So, habe den Monitor seit gestern Mittag bei mir stehen, bin mit dem Teil zufrieden.

Kein Bleeding oder sonstiges :)

(Muss mich nur noch gewöhnen, wieder mit der großen Tastatur zu schreiben, nachdem ich lange Zeit nur über die des Laptops geschrieben habe. :d )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh