[Absegnung] Spiele-System für Freund

skun_ip

Semiprofi
Abend,
ich musste mal wieder ran und ein System für einen Kumpel erstellen. Budget lag bei ungefähr 900€ mit Monitor. Bestellt wird bei vv-computer. Das kam dabei raus:

Board: MSI P35 Neo2-FIR
CPU: E6750 (hauptsächlich wegen möglichem altem Bios beim Board)
CPU-Kühler: Scythe Mine (haben nicht vergleichbares bei vv-computer)
Ram: 4096MB OCZ Platinum XTC CL5 DDR2-800
Grafikkarte: Nvidia 8800 GTS 512MB
HDD: Samsung T166 500GB
Netzteil: Seasonic S12II-430 (430 Watt)
Gehäuse: NZXT Hush schwarz
TFT: 19" LG L1970HR

Dazu dann noch ein Brenner und ein Laufwerk. Lüfter hab ich hier genug. Insgesamt komm ich dann auf 933€ ohne Versand. Bisschen über dem Budget, aber das ist in Ordnung, hab mich schon versichert ;)

Meinungen? Sonst geht das so in den Warenkorb :)
Gruß,
Jakob

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst auch mit einem e8x00 das BIOS vom Neo2 flashen, also das ist kein Argument.

GTS ist für 19" etwas übertrieben, da tut es ne GT genauso.

würde auch einen e8x00 vorschlagen.
die gts ist schon sehr großzügig, aber wenn es vom budget drin ist, ist es ok...

du kannst auch mit einem e8x00 das BIOS vom Neo2 flashen, also das ist kein Argument.

GTS ist für 19" etwas übertrieben, da tut es ne GT genauso.

Zum Flasen bräuchte ich aber erstmal einen Celeron oder anderen S775 Prozessor. Würdest mir also doch zur 45nm-Generation raten?

GTS nur deshalb, weil er nicht übertakten will. Die 50MHz merkt man dann halt schon.

hol dir ein 22" der ist nicht viel teurer als ein 19".
Hinzugefügter Post:
den celeron kann er sich im laden um die ecke holen als tray und dann wieder abgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Flasen bräuchte ich aber erstmal einen Celeron oder anderen S775 Prozessor.
nein, das Board erkennt den 45nm Prozessor gut genug um zu flashen, brauchst nur nen anderen PC um den USB Stick vorzubereiten.

und das BIOS mit 45nm Unterstützung ist schon relativ alt, sollte inzwischen auch großteils schon von Werk aus oben sein.

Glaube nicht zu dem Preis, aber bei MF ist ja nach 0:00 kostenloser Versand.

Echt, ab morgen kostenlos. Perfekt, dann wird da bestellt. Danke :wink:

aber unbedingt die Sachen vorher in den Warenkorb legen, dann behalten sie den alten Preis.

ansonsten zahlst du mehr auch ohne Versandkosten

aber unbedingt die Sachen vorher in den Warenkorb legen, dann behalten sie den alten Preis.

ansonsten zahlst du mehr auch ohne Versandkosten

nicht ab morgen sondern ab 0:00 uhr und ab 6:00 dann wieder mit versandkosten.

Also bis auf Crysis kannste mit der 8800GTS auf 22" schon sehr schön alles spieln.
Also auf jeden Fall n E8200, dann die GTS und wenns Geld noch reicht den 22".
WEnns noch reinpasst ne 8800GTX, ist nochmal deutlich besser auf 22" und kostet ja nur noch 210. Oder du taktest die GTS kräfig hoch, dann kommt sich auch knapp an die GTX.

auch Crysis auf "high" ist mit einer GTS kein Problem, schafft auch meine G80 GTS

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh