Absegnung und letzte Vorschläge bitte!

Flashback

Neuling
Hallo!
Bin zwar recht neu in eurem Forum aber ich lies schon länger mit und finds echt klasse ;)
Will mir in den nächsten Tagen ein neues System zulegen, da ich zur Zeit noch einem Athlon XP 2600 unterwegs bin :d

System:
Sharkoon Rebel 9
e2180
MSI P35 Neo2-FIR
Sapphire Ultimate HD3870
Seasonic S12II 380W
Corsair XMS2 DHX 4GB Kit CL5 oder CL4?
Samsumg T166 500GB
DVD Brenner nehmen sich untereinander nicht wirklich viel oder?
Logitech G5 Laser Mouse Refresh

dazu kommen natürlich noch Gehäuselüfter und auch ein CPU-Kühler (wahrscheinlich der Alpenföhn Groß Clockner)
Wär euch echt für Verbesserungsvorschläge oder Bestätigungen dankbar ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei der Cpu reicht auch locker ein A-Data DDr2 800 oder ein MDT 800-sparst 20 euro-reicht auch dicke zum oc da du den ram ja immer auf 400 laufen lassen kannst.

Ist das eine passiv gekühlte 3870 ?
geht das überhaupt gut ?

Gegenvorschlag und auch sehr leise und etwas schneller Elitegroup N8800GT-512MX

DVD-Brenner ist fast egal welchen ich verbaue meistens Samsung SH-S203D SATA

Ansonsten sehr schöne auswahl

Tja das mit der Radeon ist die Frage...das eine gute Gehäuse Lüftung nötig ist ist mir klar...hat irgendwer erfahrung mit der Karte? Weil eigentlich wär sie mir sympathischer als die 8800gt :d

Als RAM würde ich die Mushkin REDLINE XP2-8000 nehmen, die sind für 1000 MHz gemacht und laufen auch dementsprechend gut: http://geizhals.at/deutschland/a307026.html.

Der Alpenföhn ist ganz toll, andere Empfehlung: Xigmatek HDT-S1283 (http://geizhals.at/deutschland/a266584.html; Achtung, nervige Push-Pins!), Thermalright Ultra-120 eXtreme + irgendein 120 mm-Lüfter (http://geizhals.at/deutschland/a255442.html)

Als Grafikkarte hätte ich nun wirklich eine 8800 GT genommen - ist nicht gross teuerer, aber doch um einiges schneller.

Die restliche Zusammenstellung ist sehr passend. Eine E2160 hätte allerdings meiner Meinung nach auch gereicht, die kriegt man mit OC fast gleich hoch wie die E2180 (> 2.8 GHz müssten mehr oder weniger ohne grosse Mühe erreichbar sein).

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Push-Pins wirklich so schlimm?
Privat bin ich bei Sockel A stehen geblieben und in der Arbeit verbau ich zur Zeit nur Pentium Mobile Prozessoren mit verschraubtem Kühler :d

Sind die Push-Pins wirklich so schlimm?
Privat bin ich bei Sockel A stehen geblieben und in der Arbeit verbau ich zur Zeit nur Pentium Mobile Prozessoren mit verschraubtem Kühler :d
Ob sie schlimm sind, ist eigentlich Geschmackssache. Meiner Meinung nach sind sie aber schon ziemlich mühsam, da es einiges braucht, bis sie fest sitzen - und danach ist man sich immer noch nicht sicher, ob die heben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh