• Wir sind dabei, den Suchindex des Forums neu aufzubauen. Bis ca. 6 Uhr morgens kann die Qualität der Suchergebnisse variieren.
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2025 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme.

Absegung Gamer-System für Freund

skun_ip

Semiprofi
Abend,
ein Freund von mir will sich die Tage einen neuen PC bestellen, hab' ihm jetzt mal was zusammengestellt, bin eigentlich recht zufrieden, wollte das nur nochmal absegnen lassen, vielleicht hab' ich ja auch was vergessen ;)

Maximales Budget liegt bei 1000€, allerdings mit Bildschirm.

System: (Mindfactory)

Mainboard: MSI P35 Neo2-FR
CPU: Intel E8200 Box
RAM: 2x2048MB G.Skill DDR2 PC1000 4GBPQ
Graka: XpertVision 8800 GT (2Slot)
HDD: HD501LJ 500GB
Gehäuse: LianLi PC-7 II - silber
Brenner: Optiarc AD-7203A-0S
Kühler: Xigmatek HDT-S1283
Lüfter: 4x S-Flex 800
Netzteil: Seasonic 430W
Monitor: 19" Acer AL1916WDS

Gesamtpreis: ca. 997€ ohne Versand :)

Danke schonmal,
Gruß,
Jakob

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit in Ordnung.

Aber warum ne 2Slot GT? Ne Sparkle 8800GT in Single slot ist momentan die leiseste GT auf em Markt.

Finde ic gut. Bei der 8800GT ist die Elitegroup wegen dem verbauten AC S1 nicht schlecht, außerdem günstig.
http://geizhals.at/deutschland/a291787.html
Beim CPU-Kühler evtl. eher nen Scythe Ninja oder Mugen, die sollten leiser sein.
Und wenn ein 64-Bit-OS verwendet wird, kannst schon über 4GB Ram nachdenken, würde noch ins Budget passen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ihr das System bestellt fragt im shop nach das die euch das passende bios draufladen , wenn nicht braucht ihr mindestens 1xCeleron 420 um das bios zu fläschen

sehr schöne zusammenstellung, mugen und der xigmatek nehmen sich nicht viel

Der Lüfter vom Xigmatek wird eh gewechselt, deswegen auch 4x S-Flex 800 U/min ;) Danke, dann kann das wohl so rausgehen.

Singleslot-Karten sind vielleicht leise, aber werden sicher auch ziemlich heiß, und wenn man häufig auf Lans geht ist das nicht so optimal. Außerdem kostet die 2Slot nur ein klein wenig mehr.

Neuestes Bios drauf? Stimmt, das sollte man dazuschreiben, danke! ;)

Edit:

/ Monitor hinzugefügt.

Edit2:

/ Doch mal 4GB Ram, der Preis ist einfach zu verlockend.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst so kaufen, würde aber die GT durch eine Elitegroup GT mit Arctic S1 ersetzen. Ist momentan der beste Kühler für die GT.

Gibt's bei Mindfactory halt nicht und ich möchte ungern bei 2 Shops bestellen. Danke für eure Meinungen, kann denke ich zu gemacht werden ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh