Absinth

DoubleJ

Redakteur , Moderator
Ja, würde gerne n bisschen über Absinth plaudern, sofern es hier n paar Gleichgesinnte gibt :d

Angefangen hatte ich mit einem ausm toom-Markt (Absthof), da will ich aber garnicht mehr dran denken seitdem ich in Heidelberg n Laden kenne, der darauf spezialisiert ist und nur Qualität anbietet :drool:
Habe inzwischen den Abinsthe Clandestine aus der Schweiz und den Lemercier Amer und Absinthe Versinthe aus Frankreich probiert und war von allen begeistert :eek:

Wer Absinth noch nicht kennt, dem kann ich nur empfehlen --> Probieren! Gibt mMn nix besseres :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bleib bei whiskey, absinth macht blind und doof:fresse: ne mal ohne flachs probiert hab ich ihn mal und so geschmacklich hats mich net vom hocker gehaun. Wie gesagt, lieber Jim Beam.

Zuletzt bearbeitet:
frueher recht oft absint getrunken, aber nun schon ewig mehr. gute idee...

gleich mal wieder welchen kaufen

Womit mischt du denn Absinth Bertel?
Der starke Eigengeschmack übertönt doch (fast) alles oder? Ich trink ihn jedenfalls pur, und eigentlich nur tschechischen.

hehe
also ich schwoere zur zeit auf den hills absinth aus tschechien ;)
da ich im grenzgebiet wohne und ab und zu rueberkomm (wenn ein kumpel kippen auf mich mitnehmen will oder ich mal zeit+geld zum tanken hab) hab ich da schon ein paar sorten durch...
am liebsten is er mir mit wasser verduennt und karamelisiertem zucker - vom absinth-loeffel natuerlich :)

Ich finde Absith mäßig. Die Nachwirkung empfinde ich sehr ähnlich wie die von Gras - welcher ich auch ganz einfach nichts abgewinnen kann.
Schmecken tuts ganz gut pur - wems gefällt. :)

Prost! :d

Zuletzt bearbeitet:
@bertel danke werd ich bei Gelegenheit mal testen

@frankster von Nürnberg aus hast doch etwa 140km an die Grenze. Grenzgebiet?
Merkst du vom größeren Thujon Gehalt was? Ich jedenfalls nicht.

Hab bisher nur welche aus der Schweiz gehabt, Duplais und einen Prototyp von Lyon Absinth. Waren beide spitze, allerdings auch recht saftig im Preis.

Vom Geschmack gefällt mir Absinth sehr gut, aber nur pur oder mit Wasser, Zucker braucht man bei nem guten sicher nicht.
Ich trinke auch so viel Pastis und Pernod, da ist das eine willkommene Alternative.

Wirkung hat mit der von Gras meines Erachtens nichts zu tun, ist ganz eigen. Normaler Alkoholrausch der einen nochn bisschen breit macht triffts wohl am ehesten.

Edit: Das mit Thujon und Gehalt ist eher Märchenstunde als Wahrheit, das wechselt auch innerhalb einer Marke von Flasche zu Flasche sehr stark. Auch ist nicht die Menge entscheidend sondern die Qualität, deswegen trinke ich auch nicht die ungeniessbare Tschechenplörre ala Mata Hari und andere.

Zuletzt bearbeitet:
durfte bis jetzt nur Absinth Jacques Senaux Blue und Absinth Rodnik Hardcore probieren, mjam :-)

es gibt in tschechien schon einige gute absinthe.. nur leider muss man meistens a bissl ausprobieren
@cyberdreamer: ich bin eigentlich nur zum studieren in nuernberg...
eigentlich bin ich aus der noerdlichen oberpfalz.. neustadt an der waldnaab ;)
da sinds dann nur 30-40 km

Also die grüne Fee gehört für uns jedes mal zu einer guten Party. mit würfel zucker natürlich.

ja habadere... a schwandorfer... ;)

fuer whisky kann ich mich auch begeistern.. nur is ab und zu mal eben a absinth faellig....
2 mann - eine flasche - ein film wie "man spricht deutsh" mit gerhard polt oder "der letzte lude"
sowas is ein richtig geiler chill-abend :]
auf parties is des immer so ne sache mitm absinth...
ich kann mich noch drann erinnern wie einer des zeug ueber meinen fuehrerscheinantrag gekippt hat.... :/

btw: is euch schon mal ein glas gesprungen bei der abfackel-zeremonie?
mir is sowas naemlich letztens passiert... das gute ikea-glas :(

Zuletzt bearbeitet:
ich mag absinth auch :)

kumpel hat mal welchen ausm osten mitgebracht der angeblich einer der besten seien soll! kann mich leide rnicht mehr an den name erinnern :(

war ne weisse glas flasche mit nem Silbernen Etikett (sah aus wie ne COP marke)

der war richtig gut :) lag bei 80umdrehungen wenn ich mich richtig erinner :)

MFG: AeroxRacer :p

kumpel hat mal welchen ausm osten mitgebracht der angeblich einer der besten seien soll! kann mich leide rnicht mehr an den name erinnern :(

Aus welchem Osten? ;)

magdeburger absinth. gabs als sonderedition mit über 80 und als normalversionmit irgendwas in den 60 drehungen! nicht verkehrt der tropfen

hier der normale
absinth66fz8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
da rush du bist der gott :hail:

genau der war es, mit 88 umdrehungen :drool:

der hat richtig gut geschmeckt.. natuerlich pur und nicht mit irgendwelchen fusel gemischt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh