Absolut bestes WaKü Gehäuse?

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Moin
Bin nun seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem neuen Gehäuse. Da ich zudem auf einen Mora2Pro incl Lüfterblende umsteigen will, muss mein PC71 von LianLi ersetzt werden durch ein neues Gehäuse ;)
Das große Problem bei WaKü Rechner ist der fehlende Luftstrom im Gehäuse, der bei LuKü gegeben ist, daher suche ich ein Gehäuse was mit 120er Lüftern dennoch einen guten Luftstrom hergibt. Dabei fiel mein Auge zunächst auf den Stacker, aber der hat laut Tests ( Der neue 810er, sowie der Alte!!! ) leider keine guten Temps, trotz der 2x120mm Fans hinten und vorne. Wieso? Gibt es eine weitere Alternative, ausser dem Stacker? Gerade für WaLü soll er sehr gut sein, aber ist eben mit seinen 17kg sau schwer...
Die LianLis habe ich mir mal alle angesehen und fand keines was mich so wirklich überzeugen konnte, nachwievor gefällt mir meines am besten, alle anderen sind so.. NAJA...

Gibt es vllt noch andere, gute Gehäuse? Bin dankbar für Rat und vorallem Bilder mit nem Mora vllt!

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, das mit dem Stacker wird immer an der eigenen Umsetzung liegen.

Ich werde mir für meine Workstation auch den Stacker zulegen und da kommen dann 2 240er Dual rein. Die Lüfter saugen jeweils aus dem Gehäuse raus.
Da mache ich mir keine Sorgen.

Für den Server kommt ein BigTower aus Chieftech-Mesh Serie zum tragen. Wird morgen abend bestellt, bin mal sehr gespannt, vor allem wie das mit den seitlich angeordneten HDDs und Lüftern aussieht.

Dann gibts da noch das 3R R900. Geschmachssache, auf jeden Fall auch nicht verkehrt, nur mir mit 130€ zu teuer.

Dann gibts noch das Antec P180, allerdings waren hier im Forum einige davon nicht wirklich überzeugt, vor allem ist das Gehäuse sehr kratzempfindlich.

Ansonsten gibts ja noch ne ganze Reihe an LianLis, wobei mir die alle samt und sonders mit über 200€ zu teuer sind.

Wenn du auf Platz stehst, kannste auch einen Yeong-Yang Servercube nehmen, da kannst du den Mora auch oben flach drauf legen o_O

Antex P160 und Super Lanboy (toller Name, ich weiß, aber paßt gut zum Lanparty ;) ) sind innen identishc und gefallen mir sehr gut. Der Platz über dem Netzteil recht vielleicht nicht aus um jede Radi+Lüfter Kombination zu beherbergen, dafür sind 2x 12er Lüfter schön platziert und die Festplatten werden entkoppelt auf Schienen montiert (extrem leichter Ein-/Ausbau).

Ich selbst habe ein P160, das ist aus Alu und hat sogar 2 Wärmefühler mit integriertem Display (welches sich schwenken läßt, nach vorne oder schräg oben) und bin sehr zufrieden.

Wer also keinen vollen Tower braucht und mit einem MIDI auskommt, dem kann ich das nur empfehlen.

war ja wieder klar das mflox sein stacker zückt ^^

aber ich muss sagen das platz angebot ist schonn enorm

was sagst du zu dem 3rsystems r900 ?

http://www.hardwarelabs.de/artikel.php?id=2701

finde ich persönlich auch gut für wakü. ist sehr geräumig

vorallem nen stecker bei für 2 netzteile paralell :)

Zuletzt bearbeitet:
Das MFlox kommt war wirklich klar :xmas: Ich habe auch schon lange mit ihm wegen dem Stacker geredet und war überzeugt, aber irgendwie.. habe ich dann paar Tests gelesen und da hieß es immer, dass die Temps so "NAJA" sind..
Daher wurde ich verunsichert. Der neue Stacker ist nicht mehr so der Hit für WaKü... aber nun weiß ich immer noch nicht, was denn die verbesserte Version des 1. Stacker für einen Sinn hat. Die hat 2x120 hinten, da hört sich nicht schlecht an und eben vorne. Wenn man das so liest, denkt man "Wow super Luftzug", aber laut Tests isses eben nicht so ;)
Was also tun?
Ich tendiere nun wirklich stark zum Stacker. Welche Dämmung emphielt sich für den?

Also die neue Rev vom Stacker ... naja, ich find sie sehr übertrieben und völlig überteuert.

Für 300€ kann ich mir nen nen halbwegs schicken Bigtower + komlpette Wakü kaufen

Ne du meinst nun den ganz neuen, den 830er,.. den meine ich nicht ;)

Der Alte, der STC sonst was..... , wurde überarbeitet und heißt nun 810. Der sieht äußerlich identisch aus und hat innen nur paar Verbesserungen, z.b. 2x120mm hinten etc..

caseking:

Coolermaster Stacker Tower STC-T01-UW Rev. 2 - silver

für 139€
auf den beziehe ich mich, der hat aber hinten nur einen 120er
Wobei ich das als ausreichend empfinde.

ganz ehrlich?

einfach seöber bauen, dann kannst du das so bauen wie du es willst und kannst deine wakü optimal einbauen!!

Hallo,
ich hoffe ihr habt nix dagegen, wenn ich eine kurze Frage zwischenschiebe;
wenn alles gut läuft, will ich mir auch nen Stacker 810 und ne Wakü kaufen. Daher würd ich gern wissen, woran gute Temps im Stacker scheitern könnten.
Ich hab mir überlegt, vorn 3 HDD Gehäuse zur Geräuschdämmung einzubauen, vor die ein Lüfter kommt. Darunter wollte ich einen Dual Radi mit 2 Lüftern, die nach innen blasen, einbauen. Gekühlt werden CPU, NB, Graka. Hinten sollen 2 120er und das Netzteil rausziehen. Die Öffnungen im Deckel und in der Seite werden zugeklebt.
Könnte das so klappen? Welchen möglichst flachen NB Kühler empfehlt ihr?

Hast eins vergessen :

2590.jpg

mmhh und wo is jetzt der grosse unterschied zwischen dem STC-T01 und dem 810 außer dem gewicht? bzw welcher von deiden ist der bessere würdet ihr sagen?!

Zuletzt bearbeitet:
Der 810er hat 2x120er hinten und das NT muss nun unten montiert sein. Zudem ist der 810er nicht mehr BTX fähig ( was mir unerklärlich ist, aber wer braucht schon BTX -.- )

Es läuft wohl alles auf den Stacker 810 in silber oder schwarz hinaus?

Geschmackssache :) .. ich habe einen Silbernen zuhause ...

Also vorhin kam der Chieftech Mesh als Bigtower in Silber/Alu.

Also ich find es von außen recht edel und damit ist es genau das was ich brauche, wenn ich ihn innen Flur stellen will.

Vll hol ich mir noch so nen Lackstift, um kleinere Kratzer wegzumachen, die ich da reinmache.

Das einzige was ich ned so doll finde ist die kleine Klappe für die Frontanschlüsse. Das ist sowas, was eher abfällt als aufgeht.

Bilder:

IMG_0740_.jpg

IMG_0739_.jpg

IMG_0737_.jpg

IMG_0735_.jpg

IMG_0734_.jpg

IMG_0733_.jpg

IMG_0725_.jpg

IMG_0724_.jpg

IMG_0723_.jpg

IMG_0721_.jpg

IMG_0719_.jpg

IMG_0718_.jpg

Die Slotkartenbefestigung sieht interessant aus, muss sich mir aber erstmal in der Praxis beweisen.
Lüfter waren keine dabei, find ich aber auch ned so tragisch, da brauch ich jetzt nur noch einen leisen 92er der vor die Platten kommt.

Zuletzt bearbeitet:
sind denn dann die Big Mesh R2G Gehäuse mit Tripleradi bei AlphaCool preislich gesehen ok?

Oder lieber Gehäuse und WaKü getrennt kaufen?

Wie "schwer" ist das Gehäuse eigenltich? (für Transport wird das Midi Big Mesh besser sein, richtig?)

MfG,

Ostsol

Also wenn das Gehäuse voll ist. würde ich auf 20kg tippen.

Nen Bigtower kannst du eigentlich ganz gut tragen, zumindest weit besser als meinen momentanten Server-Cube.

Ich werde auch bilder vom einbau machen.

Also ich würde auf jeden Fall Wakü und Gehäuse getrennt kaufen, damit bin ich auch bein meinen Komponenten weitaus flexibler

...also dann doch einen Bigtower... :hmm:

Mal schauen! ;)

Bin auf deine Bilder gespannt! :bigok:

MfG,

Ostsol

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh