? Absolut nicht leitende Flüssigkeit?

Holly

Semiprofi
In den tiefen meiner Gedanken die nicht mehr das s
Moin, mir hat jemand geschrieben, das es eine absolut nicht-leitende Flüssigkeit geben soll, die aus Silicaten besteht und etwas dickflüssiger ist als Wasser :confused:
Die soll angeblich für die Kühlung von Superrechnern entwickelt worden sein... ?:hmm:
Das heisst das die Teile angeblich komplett in der Flüssigkeit schwimmen können ohne das was passiert...
Hat davon schon mal jemand gehört?????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mineralöl oder sonstiges öl ...

such mal was - da hat mal wer nen K6 in Öl versenkt und dieses dann auf ca. -20° runtergekühlt oder so ...

Ich hab auch scho nen alten P1 oda was das war in Sonnenbumenöl eigelegt gesehen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Da gab es hier vor ca nem 3/4 Jahr mal nen Beitrag zu da hat einer komplette Hardware in ein Aquarium gesteckt und das ganze mit Siliconöl aufgefüllt, dann nen dicken Kupferklotz aufe cpu und ein paar Lüfter rein fertig.

:fresse:
Das wärs doch mal....auf sone Idee bin ich noch nie gekommen!
Is aber gar nich so dumm eigentlich.....:rolleyes: !

Die Temps waren auch nciht schlecht so um die 30 Grad bei last, ich find das Trotzdem nciht so gut weill wenn man was austauschen will ist es bestimmt recht siffig und klebrig, Dafür isses schön leise wenn man die passenden Lüfter reinbaut.

Hm so von der Grundidee isses einfach geil....man brauch halt nur ne Flüssigkeit die wirklich absolut nicht leitet...achja und dann sollte man das ganze eher inem geschlossenem Gehäuse macen und nich inna Wanne!

Wenn ich irgendwann mal zuviel Geld hab probier ich das mal :fresse:

des bild eknn ich aber da waren die nts draussen

so hab des bild
liquid_cooled.jpg

Zuletzt bearbeitet:
nicht ganz das ist schon ne menge staub drin deshalb die gelbe farbe soweit ich weiß ist das zeuges durchsichtig wie wasser. Und wie ich das Sehe hängt das nt normalerweise auch mit drin, weils aufgeschraubt ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh