Absolute Silentlüfter gesucht

Aprilliaracer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2004
Beiträge
895
Moin,
Ich will meinem System mal wieder das Maul stopfen. Silentlüfter müssen ran.
Welchen 80er und welchen 120er kann man empfehlen? Kein Moddingscheiss pls (d.h. KEINE LED`S und auch kein *BLINGBLING*!!!). Momentan sind Revoltec Dark Blue drin. Aber: Laut. Und: Die LED´s nerven beim Schlafen weil mir ein Lüfter genau in die Augäpfel reinleuchtet. Links zu Tests sind erwünscht.

Gruetzi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, yate loons kann man empfehlen.
 
Mein Gott. Den "Moddingscheiß" kann man ja nun abknipsen. Die sind nunmal gut und da muss man dann halt auch mal Proritäten setzen...
 
Frage mich gerade ob einige Hersteller noch ganz sauber sind und für einen völlig normalen 120mm Lüfter 21.99€ zu verlangen. Um es zu verdeutlichen dies waren einmal 42 DM. Für ein wenig Kunststoff das millionenfach hergestellt wird. :wall:
 
ganz genau :d und für die wahren silent-freaks kann man die YL bei 3.2V laufen lassen :d
 
schau mal im ebay shop von "silencio_777" vorbei. hab heut meinen ersten yate loon von da bekommen und bin begeistert.
 
ich würde aber nen yl oder papst nehmen und den runterregeln...

mir ist bislang kein papst lüfter untergekommen der leiser ist als nen 120er revoltec @5v. die lager halten zwar ewig, sind aber auch lauter und klackern schnell.


@Aprilliaracer, auf wieviel volt laufen die lüfter denn jetzt? und hast du in deinem gehäuse 80oder 120er lüfter? ist die platte gedämmt? wenn nein, dann sind nicht die revoltec lüfter das problem, sondern die platte, kneif dann einfach die leds ab und du hast es schön dunkel.
 
ich bin auch der meinung, dass die revoltec absolut super sind! klackern überhaupt ned auf laufen auf 5V einwandfrei + lautlos!

mfg
 
mochti01 schrieb:
ich bin auch der meinung, dass die revoltec absolut super sind! klackern überhaupt ned auf laufen auf 5V einwandfrei + lautlos!

mfg

2x80er, 1x120er, 7V jeweils. Laut, nervend und manchmal klackernd. Ich hol mir lonies.
 
leise ja, aber fördermenge gegen null...
 
NB UltraSilentFan-SX2 Pro an 7V "nicht wahrnehmbar" ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
kein lüfter ist "unhörbar" :rolleyes:
 
:lol:

also die darkblues sind auch nicht schlecht!
nur ich hab einen erwischt, der klackert :shake: der wurde dann vor die HDD unter 5V verbannt ;)
 
Max0505 schrieb:
:lol:

also die darkblues sind auch nicht schlecht!
nur ich hab einen erwischt, der klackert :shake: der wurde dann vor die HDD unter 5V verbannt ;)

Insgesamt habe ich 9 120er DarkBlues, einer hatte auch das Klackern. Wurde mir aber getauscht und damit klappert hier gar nichts mehr :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh