Hiho!
Kurz und knapp: Mein Ziel ist ein HTPC für 200 Euro OHNE HD Anforderungen.
Was soll er können: Analoges Kabel TV aufnehmen und über TV-Out ausgeben, sowie DVD über TV-Out ausgeben. Kein HDTV!
Reicht mir folgende HW?:
AMD Singel Core Sparta 1,9 Ghz
mATX Board mit allem OnBoard (welcher Chipsatz?)
1 GB Ram
mATX Gehäuse und effizientes, leises Netzteil
TV-Karte PCI / Kombikarte ?
HD und DVD Laufwerk hab ich vorerst
Ich weiß nicht so recht welche Komponenten ich nehmen soll, kenne mich auf dem HTPC Markt einfach nicht aus. Das größte Problem wird wohl ein TV-Out, da es diesen nicht OnBoard gibt (oder doch?).
Könnte mir jemand mal eine Beispiel Config liefern? Irgendwas passt immer nicht bei mir :-( Habe da so viele Fragen:
Wie laut sind z.B. billig Nettzteile von Xilence oder Rasurbo?
Welche günstige TV Karte?
Wo bekomme ich TV-Out her?
Welches schlichte HTPS Case möglichst in silber?
Soll es eine ATI All In Wonder sein? TV-Tuner UND TV-Out!?!
Auf gut Deutsch: Ich hätte gerne eine sparsamen, leisen HTPC für 200 Euro der die o.g. Anforderungen erfüllt
Und noch was: Würden die Intel Essentials ITX Boards mit passiver 1,2 Ghz Celeron CPU auch ausreichen? --> http://geizhals.at/deutschland/a293200.html
Vielen Dank für jeden Ratschlag!
Greetz
NetworkerZ
Kurz und knapp: Mein Ziel ist ein HTPC für 200 Euro OHNE HD Anforderungen.
Was soll er können: Analoges Kabel TV aufnehmen und über TV-Out ausgeben, sowie DVD über TV-Out ausgeben. Kein HDTV!
Reicht mir folgende HW?:
AMD Singel Core Sparta 1,9 Ghz
mATX Board mit allem OnBoard (welcher Chipsatz?)
1 GB Ram
mATX Gehäuse und effizientes, leises Netzteil
TV-Karte PCI / Kombikarte ?
HD und DVD Laufwerk hab ich vorerst
Ich weiß nicht so recht welche Komponenten ich nehmen soll, kenne mich auf dem HTPC Markt einfach nicht aus. Das größte Problem wird wohl ein TV-Out, da es diesen nicht OnBoard gibt (oder doch?).
Könnte mir jemand mal eine Beispiel Config liefern? Irgendwas passt immer nicht bei mir :-( Habe da so viele Fragen:
Wie laut sind z.B. billig Nettzteile von Xilence oder Rasurbo?
Welche günstige TV Karte?
Wo bekomme ich TV-Out her?
Welches schlichte HTPS Case möglichst in silber?
Soll es eine ATI All In Wonder sein? TV-Tuner UND TV-Out!?!
Auf gut Deutsch: Ich hätte gerne eine sparsamen, leisen HTPC für 200 Euro der die o.g. Anforderungen erfüllt
Und noch was: Würden die Intel Essentials ITX Boards mit passiver 1,2 Ghz Celeron CPU auch ausreichen? --> http://geizhals.at/deutschland/a293200.html
Vielen Dank für jeden Ratschlag!
Greetz
NetworkerZ