[Kaufberatung] Absoluter Billig-HTPC! Was ist möglich und was nicht?

NetworkerZ

Internetsperrer ;-)
Hiho!

Kurz und knapp: Mein Ziel ist ein HTPC für 200 Euro OHNE HD Anforderungen.

Was soll er können: Analoges Kabel TV aufnehmen und über TV-Out ausgeben, sowie DVD über TV-Out ausgeben. Kein HDTV!

Reicht mir folgende HW?:

AMD Singel Core Sparta 1,9 Ghz
mATX Board mit allem OnBoard (welcher Chipsatz?)
1 GB Ram
mATX Gehäuse und effizientes, leises Netzteil
TV-Karte PCI / Kombikarte ?
HD und DVD Laufwerk hab ich vorerst

Ich weiß nicht so recht welche Komponenten ich nehmen soll, kenne mich auf dem HTPC Markt einfach nicht aus. Das größte Problem wird wohl ein TV-Out, da es diesen nicht OnBoard gibt (oder doch?).

Könnte mir jemand mal eine Beispiel Config liefern? Irgendwas passt immer nicht bei mir :-( Habe da so viele Fragen:
Wie laut sind z.B. billig Nettzteile von Xilence oder Rasurbo?
Welche günstige TV Karte?
Wo bekomme ich TV-Out her?
Welches schlichte HTPS Case möglichst in silber?
Soll es eine ATI All In Wonder sein? TV-Tuner UND TV-Out!?!

Auf gut Deutsch: Ich hätte gerne eine sparsamen, leisen HTPC für 200 Euro der die o.g. Anforderungen erfüllt :-)

Und noch was: Würden die Intel Essentials ITX Boards mit passiver 1,2 Ghz Celeron CPU auch ausreichen? --> http://geizhals.at/deutschland/a293200.html

Vielen Dank für jeden Ratschlag!

Greetz

NetworkerZ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wer zu billig kauft kauft 2 mal.

es ist sicher ein guter HTPC günstig machbar allerdings sollte man nicht auf teufel komm raus auf jeden Euro dreimal umdrehen.

ein HTPC mit neuere:
hier ein Mainboard:
http://geizhals.at/deutschland/a311154.html

CPUs gibts gebraucht zu hauf.

den rest kann man sich ja nach belieben bauen.

Für dieses MB müsste ich ja dann trotzdem noch irgendwie ein TV-Out nachrüsten, oder? Habe leider noch einen normalen Röhren TV ohne VGA und DVI Eingang ...

GReetz

NetworkerZ
Hinzugefügter Post: