Absoluter Neuling braucht Hilfe - Visual Basic 2008 Express Edition

Optimus*Prime

Neuling
Hi zusammen,
ich hoffe das hier ist das richtige Forum.

Also ich bin absoluter VB Neuling (gestern das erste mal damit einen Versuch gestartet)

Ich möchte (siehe HIER ) mit einem Button den Dateibrowser aufrufen, damit dann eine beliebiege Datei auswählen und der Pfad dieser Datei soll dann in einem Fenster zu sehen sein. Mehr nicht.

Das mit dem Explorer aufrufen habe ich noch hinbekommen.

Code:
Public Class Pfadanzeige

Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
        Explorer1.Show()

End Sub

Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
        LoadOption()

End Sub

Private Sub TextBox1_TextChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles TextBox1.TextChanged

End Sub

End Class

Aber irgendwie komm ich dann nich weiter.

Könnt ihr mir helfen?

Grüße und danke...
Hinzugefügter Post:
Habe es hinbekommen.

Für alle die so etwas auch gerne wissen würden:

Code:
Public Class Pfadanzeige

Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click

Dim openFileDialog1 As New OpenFileDialog()

openFileDialog1.InitialDirectory = "c:\"
        openFileDialog1.Filter = "txt files (*.txt)|*.txt|All files (*.*)|*.*"
        openFileDialog1.FilterIndex = 2
        openFileDialog1.RestoreDirectory = True

If openFileDialog1.ShowDialog() = System.Windows.Forms.DialogResult.OK Then
            TextBox1.Text = openFileDialog1.FileName
        End If

End Sub

Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load

End Sub

Private Sub TextBox1_TextChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles TextBox1.TextChanged

End Sub

End Class

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh