Optimus*Prime
Neuling
Hi zusammen,
ich hoffe das hier ist das richtige Forum.
Also ich bin absoluter VB Neuling (gestern das erste mal damit einen Versuch gestartet)
Ich möchte (siehe HIER ) mit einem Button den Dateibrowser aufrufen, damit dann eine beliebiege Datei auswählen und der Pfad dieser Datei soll dann in einem Fenster zu sehen sein. Mehr nicht.
Das mit dem Explorer aufrufen habe ich noch hinbekommen.
Aber irgendwie komm ich dann nich weiter.
Könnt ihr mir helfen?
Grüße und danke...
Hinzugefügter Post:
Habe es hinbekommen.
Für alle die so etwas auch gerne wissen würden:
ich hoffe das hier ist das richtige Forum.
Also ich bin absoluter VB Neuling (gestern das erste mal damit einen Versuch gestartet)
Ich möchte (siehe HIER ) mit einem Button den Dateibrowser aufrufen, damit dann eine beliebiege Datei auswählen und der Pfad dieser Datei soll dann in einem Fenster zu sehen sein. Mehr nicht.
Das mit dem Explorer aufrufen habe ich noch hinbekommen.
Code:
Public Class Pfadanzeige
Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
Explorer1.Show()
End Sub
Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
LoadOption()
End Sub
Private Sub TextBox1_TextChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles TextBox1.TextChanged
End Sub
End Class
Aber irgendwie komm ich dann nich weiter.
Könnt ihr mir helfen?
Grüße und danke...
Hinzugefügter Post:
Habe es hinbekommen.
Für alle die so etwas auch gerne wissen würden:
Code:
Public Class Pfadanzeige
Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
Dim openFileDialog1 As New OpenFileDialog()
openFileDialog1.InitialDirectory = "c:\"
openFileDialog1.Filter = "txt files (*.txt)|*.txt|All files (*.*)|*.*"
openFileDialog1.FilterIndex = 2
openFileDialog1.RestoreDirectory = True
If openFileDialog1.ShowDialog() = System.Windows.Forms.DialogResult.OK Then
TextBox1.Text = openFileDialog1.FileName
End If
End Sub
Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
End Sub
Private Sub TextBox1_TextChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles TextBox1.TextChanged
End Sub
End Class
Zuletzt bearbeitet: