absoluter Neuling braucht Kaufberatung bzw. -bestätigung

MrLeopard

Semiprofi
Hallo zusammen,

bin absoluter Neuling im WaKü Bereich, daher hoffe ich auf etwas Hilfe bzw. eine "kannste' so kaufen" Bestätigung.
Mit folgender Konfig sollen erstmal nur mein 3700+ SanDiego (LuKü z. Zt. 11 x 240 MHz) und die Northbridge von meinem An8-Ultra gekühlt werden. Sollte irgendwann nochmal Kohle da sein evtl. auch meine 7800 GT. Die Lüfter wollte ich bei Ebay bestellen 3 x YLD12SL-12 und ansonsten soll das Ganze so aussehen:

alphacool.JPG

Der Radiator soll extern (oben auf dem Gehäuse) montiert werden, da ich mit einem CoolerMaster Centurion eher in der kompakten Miditower Klasse unterwegs bin. Allerdings weiß ich nicht genau, ob der NexXxoS Xtreme III wirklich sein Geld wert ist.

Wie ist die Geschichte mit dem Abstand der Pumpe zur Festplatte zu beurteilen? Ich habe nicht allzuviele Möglichkeiten (Platz) Distanz zwischen HD und Pumpe zu bringen... Schlimm? Mein Tower steht außerdem unmittelbar neben meinen 19" CRT - Störungen durch die Pumpe?

Freue mich über jede Hilfe und bin natürlich für Anregungen (gerne auch Komplettänderungen) offen. Das Budget für die WaKü liegt (ohne Lüfter) ca. bei 300€.

Dank und Gruß!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die blende brauchste ne umbedingt, bzw. ich würde sie weglassen. du willst die pumpe unter der hdd einbauen, richtig? befüllen wäre so sehr umständlich wegen dem agb auf der pumpe. würde dir eher zu ner pro mit seperatem agb raten. sonst sind die komponenten soweit in ordnung.

Danke!

Hast Recht, die Radiatorblende werde ich weglassen (stattdessen evtl Lüftergitter).