Absoluter NOOB

dkastra

Neuling
Hi, ich hätte ne Frage bezüglich HTPC´s.

Warum gibt es sowas?Also für was?

Was bringt es das Teil ins Wohnzimmer zu stellen und wenn man einen film schauen möchte immer lästig zu warten bis das ding hochfährt?da tuts doch ne alte xbox mit 200GB Platte auch oder?

Kann man mit ner Fernbedienung das teil anschalten?und ohne tastatur steuern?

was kann man noch machen?habt ihr ne spezielle software?

Ich will es wirklich wissen und deswegen bitte ernst antworten!

schon mal danke°!°!°!°
Hinzugefügter Post:
bzw. wenn man ein gehäuse hat ohne display kann man es dann überhaupt per fernbedienung an und ausschalten?wenn es überhaupt geht?????

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hätte ne Frage bezüglich HTPC´s.

Warum gibt es sowas?Also für was?

Was bringt es das Teil ins Wohnzimmer zu stellen und wenn man einen film schauen möchte immer lästig zu warten bis das ding hochfährt?da tuts doch ne alte xbox mit 200GB Platte auch oder?

Da geb ich dir recht, die Xbox mit dem XboxMediaCenter ist wohl das beste, was man für Nicht-HD-Material bekommen kann.
Ich schau meine Filme nur per Xbox, hab sie auch wohnzimmertauglich in ein Edelstahlgehäuse gepackt.
DVDs per Xbox und auf 720p skaliert ist auch klasse.

Kann man mit ner Fernbedienung das teil anschalten?und ohne tastatur steuern?
Klar, per Fernbedienung anschalten (per IR-Einschalter von Atric) und dann per FB steuern, geht bei der Xbox auch.

was kann man noch machen?habt ihr ne spezielle software?
Am HTPC nutze ich Linux, worauf der VDR läuft, das wohl beste Programm für digitalen TV-Empfang.
Hab mal Windows versucht, also Mediaportal und diverse andere Programme, aber die können dem VDR nicht das Wasser reichen.

bzw. wenn man ein gehäuse hat ohne display kann man es dann überhaupt per fernbedienung an und ausschalten?wenn es überhaupt geht?????

Ich kann dir nur empfehlen, ein Gehäuse ohne Display zu nehmen, am Tag mag es egal sein, aber abends geht es einem auf die Nerven, es lenkt ab und lesen kann man aus der Entfernung eh nix.

re

kann man denn jetz ohne display den pc anschalten mit fernbedienung?Oder nur mit, oder gibt es fernbedienungen mit empfänger ohne display?wie steuert man damit die maus?

was hat das Display mit dem Anschalten zu tun? und wozu brauchst du eine Maus am HTPC?

Eine Fernbedienung mit USB-Empfänger reicht völlig, ich nutze einen Empfänger am COM-Port, der kostet nur ein paar Euros.

was stellst du dir eigentlich unter einem HTPC vor? Ein PC ist noch im Wohnzimmer ist noch lange kein HTPC.

ich brauche keinen richtigen htpc, bin es nur leid so viel zu brennen also film von platte aus laufen lassen und mehr brauch ich nicht, andererseits ist es dafür alles zu teuer wenn ich nur filme pber platte schauen will. KOSTEN-NUTZEN verhältnis

man könnte sich ja auch Filme kaufen, dann sparst du dir das Brennen und dann reicht auch ein DVD-Player im Wohnzimmer. ;)

Sarkasmus? Naja... ich baue selber grad nen HTPC, noch benutze ich entweder DVD-player oder ich hänge mein Notebook mit S-Video am Fernseher um andere Videos abzuspielen.

Die Frage ist doch eigendlich was man ersetzten möchte im Wohnzimmer .
Ich hatte irgendwan die Nase Voll die ganzen verschiedenen Geräte im Wohnzimmer stehen zu haben .
Meine HTPC ersetzt
DVD Player
DVD Recorder
Sat Res
Videorecorder
Foto Viewer für Digital Bilder von der Digicam
Kabelanschluss Digital
CD-Player
MP3 Player
Radio
Dolby Decoder
Verschieden Video und Audioeingänge
Internetbox
Onlinebanking

Was ich aber sagen möchte das es nicht ganz billig ist und man zahlt sehr schnell Lehrgeld wenn man Falsche Hardware kauft . Ich habe alleine bestimmt für meinen ersten HTPC mit verschiedenn Mainboard´s Satkarten und Soundkarten sowie Lüfter und Kühler Festplatten bestimmt 1600 bezahlt .Heute weiss ich wie man sowas Kostengünstig und Funktionell aufbaut .

Heute habe ich 3 Stück zuhause stehen . Und möchte Sie nie mehr missen selbst meine Frau kommt damit zurecht . Und überhaupt habe ich nur noch 2 FB vom LCD TV und vom HTPC im Wohnzimmer Schlafzimmer und in der Küche .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh