Abspielmöglichkeit für (SD)Filme an Röhrenvernseher

hjs

Neuling
Hallo

Da ich viel mit meinem Satreciver aufnehme und davon DVD´s brennen nicht recht sinnvoll ist, überlege ich schon ne weile was ich machen soll um die ganzen Sendungen wieder am Fernseher ansehen zu können. Aber da ich mich nicht so recht entscheiden kann brauch ich mal ein wenig Beratung.

Momentan sieht es so aus bei mir:

Röhrenfernseher mit RGB und FBAS Eingang (kein S-Video)
AV-Receiver mit optisch/Coaxial
P3 700Mhz, dient zum Übertragen der Filme vom Satreceiver zu meinem PC
Gbit-Lan und ein Server sind auch vorhanden

Ich stehe jetzt immer zwischen diesen beiden Lösungen

1. Netzwerkmediaplayer

Vorteil ist halt einstecken und läuft und mit dem Anschluß an meinen Fernseher werde ich auc weniger Probleme haben

Nachteil für mich ist, ich werd den P3 nicht los, Midtower und recht laut, macht sich im Wohnzimmer nicht besonders. Außerdem hab ich im WZ nur eine Netzwerkleitung, müßte also entweder immer umstecken oder noch zusätzlich einen Switch dazuhängen.

2. HTPC

Da hätte ich dann halt alles in einem. Wo mir halt hier der Anschluß an den Fernseher sorgen bereitet, da eben nur FBAS was auch immer abgeraten wird.
Wobei ich auch sagen muß da meine PS2 und DVD-Spieler auch nur so angeschlossen sind und ich mich nicht beklagen kann über die Qualität

Hier hab ich micht jetzt irgendwie am Atom330 festgefahren. Was ich so bisher gelesen hab bitet der mir alles was ich brauche.
Für SD-Material (überwiegend MPEG2 Filme) ausreichende Leistung, TV-Out, GB-Lan, Onboard per Adapter auch Digital-Soundausgang, günstig.

HD und so ist in nächster Zeit nicht geplant, da solange der Fernseher läuft ich mir da nichts neues anschaffen werde.

Ausgeben möcht ich eigendlich nur 200-250 bis maximal 300 Euro

Was würdet ihr mir da jetzt empfehlen was ich machen soll?

HD/SD-Wiedergabe: 100 % SD-Material
Fernsehempfang: NEIN
HD/SD-Aufnahme: Nein
Aktuelle Ausstattung: Röhre + Soundsystem
Usertyp [?]: [ ] Konservativ
Bedienung: gute Frage
Vorhandene Hardware: Sata-HDD und DVD-Laufwerk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh