Abstürtze Sony PCG-FX101

Schill°D°

Neuling
Hi all,

Ich habe hier eine kranke Japanerin ;) . Ich komme einfach nicht weiter und dacht mir ich frag mal die Cracks! :hail:

Also es passiert folgendes:

Der Laptop geht nach einer unbestimmt Zeit von aleine aus. Dies geschieht meist unter lasst (in form von Prime 95).

Was ich bisslang probiert habe:

- PC Betrieben nur mit dem Akku, belastet mit Prime 95 PC Geht aus.

- PC Betrieben mit Akku und Netzteil, belastet mit Prime 95 PC Geht aus.

- PC Betrieb nur mit Netzteil, belastet mit Prime 95 PC Geht aus.

- PC Mit Memtest86 gestartet Speichertest liefen ohne unterbrechung beliebig lang,
---- > CPU und Speicher sind i.O.

- Gehäuse geöffnet und nach kaltenlöstellen gesucht, einzelne bauteile mit einem Holzstab während des laufenden betriebs vorsichtig belastet um so einen absturz zu verursachen. Dies erbrachte keinen erfolg.
---- > Es scheint sich nicht um einen Wackelkontakt zu handeln.

- Versucht das system mit Slax zu starten. Slax liess sich nicht Starten.
---- > Die fehler scheinen eine Hardware ursache zu haben.

- Die Festplatte getestet, Test verlief fehlerfrei.

- Festplatte Formatiert und versucht ein frisches Betriebssystem zu installieren, dies lies sich leider nicht umsetzen.
----- > zurzeit ist kein Betriebssystem installiert.

- Versucht das Bios zu erneuern, während des Bios Flash Programms geht der PC aus.

- Festplatte ausgebaut. Um zu sehen ob sie Fehler verursacht.
------ > Nach Ausbau der Festplatte liess sich nun Slax starten, das BIOS konnte dennoch nicht erneuert werden.

- Steckplätze vom Speicher getauscht.
------ > Der PC benötige Speicher auf Steckplatz eins um zu booten.

Hat noch jemand einen Tip?? :angel:

Ich bin für jegliche Hilfe mehr als dankbar.

Grüsse,
Chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh