Abstürtzen,Fehlermeldungen,Blue Screen!! Wer kann helfen??

Angelinchen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.10.2004
Beiträge
11
Ort
im niemansland
Habe vor 2Tagen meine alte festplatte durch ne neue ersetzt aus dem grund weil ich lauter fehlermeldungen hatte,doch das hängt glaube ich eher mit viren zusammen!
Doch als ich auf meiner neuen festplatte,windows xp,dann gleich ein neu gekauftes antivirus programm und internet installierte fing das schon wieder an!!
Er stürzt andauernd ab,bluescreen oder irgendwelche systemfehler schreibt er! Gestern startete er nicht mal!!
Meine zweite festplatte erkannte er auch nicht!
Das kann doch nicht schon wieder an nem virus liegen oder?
Würde mich wirklich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte!
Kann nicht mal ein einziges laufwerk nach viren durchsuchen da er schon nach paar minuten wieder abstürzt!
Gut das ich nen 2ten rechner hab aber das ist doch auch keine lösung!! :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm ist dein system überkatet? wenn ich meinen rechner zusehr übertakte erleide ich auch regelmäßig bluescreens, versuch mal den rechner von deinem 2.pc aus nach viren zu scannen.
 
LeTHaL Hat ein kollege von mir schon versucht aber der scannt nur wenige minuten und findet auch nichts! Irgendwie komisch!!! :(
 
hm und übertaktet oder so ist auch nichts?!? hm sry dann gehen mir die ideen erstmal aus :(
 
hm die radikalste lösung wäre alle daten zu löschen (die super wichtigen auf ne cd brennen) und das system komplett neu aufspielen
 
ja wird mir nichts anderes übrigbleiben aber das hab ich gestern eben auch gemacht und trotzdem hat er nach kurzer zeit wieder solche fehlmeldungen gehabt! Also wundert mich nicht da jemand verzweifelt!! *g*
 
Re:

Hast du schon den RAM gecheckt ? oder die Netzwerkkarte ?


Deaktivier einfach mal die netzwerkkarte ! Und kucke ob der Bluescreen wieder kommt und genauso machst du es mit dem RAM einen Raus und schaun ob der Bluescreen kommt ! (ich meine wenn ein Zweiter RAM vorhanden ist) ! hast du schon mal Die Bios einstellungen überprüft vielleicht ist zuviel strom auf dem RAM ?

MFG greetz
 
ja das hat schon alles ein kollege der sich da etwas besser auskennt als ich ausprobiert aber der war auch ratlos! Das ist ja das komische,es ist alles ganz normal installiert oder angesteckt,niergendswo ist zuviel strom oder der gleichen! Überfordert kann er auch auch nicht! jedenfalls denk ich das! heute ging er aber etwas besser und stockte nicht so,aber abgestürtzt ist er nach ner halben stunde auch wieder und beim neu starten fing der ganze schmarn wieder von vorne an!! :(((
 
Zu warm wird der Rechner auch nicht???
 
kannst du mal eine Beschreibung deines Systems Posten dann wäre es viel leichter eine Möglcihkeit zu finden !(Hardware+Software)


meiner Meinung nach hört sich das nach einem Konflikt zwischen Arbeitsspeicher und Motherboard an ! Kann es sein das du Ein neo 2 865 Pe v.1.0 drinnen hast ?

Mfg greetz
 
schon einen Bios reset gemacht ? oder das BIOS geflasht ? wäre auch ne Möglichkeit !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh