Abstürze über Abstürze

crazy-daddy

Enthusiast
Moinmoin,

ich habe vor kurzem meinen neuen Rechner zusammengebastelt und Windows 7 x64 Prof. installiert.
Anfangs ging auch alles wunderbar glatt, außer dass Crysis x64 den Start verweigert und x86 gecrasht ist......
Nachdem ich aber heute den Rechner anschmiss präsentiert er sich mir wiefolgt:

Firefox ging auf, PDF angeklickt --> acrord32.exe irgendein Speicherfehler "Written" konnte nicht ausgeführt werden.
Neu gebootet --> Firefox geht garnicht mehr auf (dafür Acrobat schon)
Acronis zum Backup angeworfen --> krepiert ohne Fehlermeldung

Bin etwas irritiert... Rest funktioniert nämlich weiter anstandslos... Outlook rennt wie ne 1, ICQ rennt, Games rennen (bis auf Crysis ^^) :stupid:

Jemand ne Idee was der Quark soll? :-)

Korrektur:
Nachdem ich dies geschrieben habe ist der Internetexplorer, mit dem ich das hier geschrieben habe abgekachelt und hat ganz Windows 7 mitgenommen... (Keine Rückmeldung) auf schließen gegangen --> Blackscreen, 2Sec später Reboot ... nu geht Firefox wieder *kratz an kopf*

EDIT2: Memtest 4 zeigte unter Windows bereits beim starten diverse Speicherfehler an.
Die daraufhin gebrannte ISO rennt grade durch, hat aber bislang noch absolut keine Fehler entdeckt...

EDIT3: Hm, ok... Test 5 Pass 0 Failing Adress 00041ee1b88, 000427e5988 und noch einiges mehr haben alle Err-Bits 00200000 19 Stück...
Was heißt das nun? Ram zurückschicken?

EDIT4: Hm... der RAM lief irgendwie auf 1333... hab ihn jetzt auf 1600 gestellt, aber da macht er die gleichen zicken...
Kann das überhaupt an der Konfiguration liegen? Er läuft auf nem UD3 (AM3-System) bei mir... Gibts da irgendwelche Konfigurationen, die man machen sollte?

EDIT5: Ich verlier langsam den Glauben... Ausgebaut, neu eingebaut, jetzt rennt Test5 fehlerfrei durch... Ich warte nochmal den Rest ab...

EDIT6: Ok... Nun scheint alles wunderbar zu laufen... StandardPC-Lösung... Rausziehen, Reinstecken, Glücklich sein

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind manchmal nur Kontaktprobleme am RAM. Kannst die Kontakte mal reinigen. Mit nem Radiergummi. Blaube Seite.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh