Abstürze bei ATITool normal ?

Fehn

Neuling
Bei ATITool 0.25 Beta 16 gibt es bei mir manchmal Abstürze des Systems und ich kann nichts anderes machen als einen Reboot.
Wie kann ich das verhindern und ist das überhaupt normal ?
Graka: x1900XT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also gleiches Problem habe ich auch.
Wenn ich es Scan for Artefacts mache, freezt mein System nach 2-3min ein und ich muss auch einen Reboot machen.

Jemand eine Ahnung?

Das passiert bei mir wenn ich das Programm starten will.

Ich brauch das ding ja nicht um zu übertakten. Nein sondern weil meine Karte sonst 92 Grad "warm" wird.

Ich brauch das ding ja nicht um zu übertakten. Nein sondern weil meine Karte sonst 92 Grad "warm" wird.

Für was benutzt du das ATI Tool denn? Um deinen Grafikkarten-Lüfter zu regeln?
Eventuell möchtest du die ATI Tray Tools ausprobieren. Ich bin ebenfalls vom ATI Tool auf die ATI Tray Tools umgestiegen, weil ich mit meiner X1800XT mit Abstürzen zu kämpfen hatte.
Downloaden kannst du das Programm hier:
http://www.radeon2.ru/atitray/attsetup.exe

thanks
ATITool 0.25 Beta 16 oderso
Hinzugefügter Post:
Hier kann man aber nicht den Lüfter einstellen.
Und genau das brauch ich.

Zuletzt bearbeitet:
thanks
ATITool 0.25 Beta 16 oderso
Hinzugefügter Post:
Hier kann man aber nicht den Lüfter einstellen.
Und genau das brauch ich.

Also bei Ati Tray Tools kannst du sehr gut den Lüfter einstellen.

Hardware => Übertaktungseinstellungen => Lüfter

Gruß
Cosmo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh