Abstürze/crashs trotz perfektem Memtest-Durchlauf

lead341

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
18
Hallo,

ich hatte mehrmals die aktuelle Version von memtest86 (mit Boot-CD) durchlaufen lassen - jedes Mal ca. 20 Stunden. Keinerlei Probleme. Auch sind meine Temperaturen einwandfrei (überprüft unter Vollast mit Aida64, coretemp etc.) Trotzdem kommt es hin und wieder in Spielen (bspw. Civilization 5) zu Abstürzen, bspw. beim Laden. Woran könnte dies dann noch liegen?

Gruß lead

Mein System:

I7-2600 k
Asus P8P67
8 GB Ram (1333 MHZ)
Geforce 570 GTX Sonic Platinum
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du es genauer wissen willst: Test #5 ca. 6-7 hintereinander. Dann Test #5 ca. 2-3 hintereinander.

Mal VCCIO/VCCSA jeweils 2-3 Stufen erhöhen und schauen ob es dann noch immer crasht im Game.
 
Gibt es denn nen BSOD? Oder Stürzt nur der Ladevorgang des Spieles ab und du landest wieder auf dem Desktop?
 
memtest in der dos-variante ist unzuverlässig.
 
Wie kommst du auf die Idee, dass ausgerechnet der RAM Defekt ist? Gibt noch so viele andere Fehlerquellen...

Lass mal LinX durchlaufen - Settings & Downloadlink siehe meine Signatur.

Wenn das fehlerfrei die 25 Durchläufe mit Ram ALL gemacht hat (mit Adminrechten starten), schauste mal was gputool sagt:
Download GPUTool Community Technology Preview 1 | techPowerUp
Das mit Haken bei Renderer uses Fullscreen für 10-15 Minuten laufen lassen.
Geht auch das problemlos:

Lynx starten, 25 Runs aktivieren, Durchgänge starten - dann im Taskmanager Lynx alle Cores ausser einem zuweisen. GPUTool starten, via Taskmanager GPUTool den einen übrigen Core zuweisen und nochmal im Fullscreen laufen lassen.
 
Also ich musste bei mir den VCCSA auf 0,931V stellen! Meine wegen 4 auf 8GB Ram
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh