Abstürze durch Front-Audio?

ErichZann

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2009
Beiträge
45
Moin....

Ich kann mich zwar im Moment vor lauter Probleme mit meinem neuen PC nicht mehr retten (muss vermutlich den RAM tauschen), aber dieses hier kommt mir fast am merkwürdigsten vor.... Seit 3 Tagen läuft mein System, wenn es denn korrekt hochfährt, absolut stabil, Prime kann ich stundenlang laufen lassen und sonst alles machen...

Vorhin hab ich zum ersten mal meinen Kopfhörer in den Frontaudio-Ausgang gesteckt -> Absturz (Monitor aus, Neustart).... Ein paar mal getestet, war reproduzierbar, manchmal hats etwas gedauert, dann konnte ich vorher normal Sound hören. Stecker hab ich auch kontrolliert. Mein Gehäuse (Asgard Tower) hat einen HDAudio Stecker, das Mainboard einen solchen Ausgang... (Gigabyte GA-MA785GT-UD3H)

Etwas besser wird es, wenn ich das Frontpanel auf AC umschalte (Front-Anschlusserkennung deaktivieren), dann kann ich normal Sound hören, und typischerweise nach ein paar Minuten tritt das gleiche Problem auf...

Was zum Teufel ist da los? Hab jetzt den Frontaudio abgezogen und höre grade über den normalen Ausgang hinten, das klappt bisher, zumindest schonmal länger als es vorher bis zum Absturz gedauert hat....

Achja, OS ist Windows 7 64...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh