abstürze mit hitachi

-frosh-

Neuling
hi

ich hab nun seid einer woche die hitachi 7k250 120gb. nachdem ich sie eingebaut habe und alles neuformatiert habe, bin ich leider erstmal nachhause gefahren. seid dem ich nun gestern wiedergekommen bin ist das system nun total instabil. ich hab ein epox 8rda3+ und hatte früher schon ziemliche probleme damit, die sind aber vor monaten dann endlich verschwunden, als ich ein von epox ein neues board hatte und ein neues bios drauf gemacht habe.
seid dem ich die neue HDD drin hab, ist es wieder so. unter last freezt der pc, in total unterschiedlichen zeitabständen. ich hab keine ahnung, woran es liegt. hab schon alle treiber aktualisiert und am 400w netzteil hängt ausser MB und graka nur noch eine hdd und ein LW.

hat einer ne idee, woran es liegen kann ?

-frosh-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

teste doch mal mit dem Drive Fitness Test von Hitachi die Platte. Gegebenfalls hat das IDE-Kabel ne Macke. Also, wenn der Test keinen Defekt anzeigt, dann mal das Kabel wecheseln. Überprüfe auch mal den Stromanschluss. Manchal ist es ein Wackelkontakt.

Es kann natürlich auch an was anderem liegen. Es heißt ja nicht, dass die Platte unbedingt der Verursacher ist. RAM wäre auch ne Möglichkeit...

CU

hi

also, das es direkt an der HDD liegt, glaub ich mittlerweile nicht mehr. ich hab irgendwie das gefühl das das mainboard wieder rumzickt ( wie ich es bereue das 8rda3+ gekauft zu haben ). im mom bin ich am rumprobieren, wie es mit älteren biosen und nforce2 treibern geht. sollte ich diese shadow IDE sache installieren, oder wech lassen ?

-frosh-

also bei mir funzt der allernsute nforce treiber mit den nforce ide treibern besser , also meine ide prefromance is wesentlich besser , vorallendingen die cpu belastung is deutlich runtergegangen .. ich würde die neusten nforce2 treiber mit den ide treibern installieren ...
armer kelr, kannst du nicht versuchen das board gegen ein anderes nforce 2 board gegen einenkleinen aufpreis oder so umzutauschen z.b. auf das asus a7n8x... nen kumpel hatte auch den selben ärger mit dem epox , 3 mal umgetuascht und dank des nette kulanten verkäufers bei dem ich ohnehin stammkunde bin *ggg* konnte ers dann gegen einen kleinen aufpreis (asus war ein bischen teurer) gegen das a7n8x umtauschen und seitdem alles in ordnung !??! also is nurn vorschlag , vielleicht biste dann deinen ärger los :confused:
ich kann scho verstehen das man nach sowas das vertrauen in ein board/eine marke verliert ...

viel glück

MFG :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh