Abstürze NACH dem Spielen : XFX7900 GT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DocSnyper

Neuling
habe seit 2 wochen eine xfx 7900 gt (470/685 mhz) und habe ein sehr seltsames problem - jedesmal wenn ich aus einem etwas grafisch anspruchvolleren spiel wie fear, quake4 etc auf den desktop zurückwechseln will, stürzt der rechner nicht komplett ab, sondern freezed so für 2 sec, dann wird der bildschirm schwarz, er freezed wieder etc.- ist nur durch reset zu beheben. freue mich über die neue karte aber das ist wirklich lästig. habe schon alle erdenkliche forceware versionen getestet - hilft alles nichts.

shuttle st20g5, Athlon 64 4000+, xfx 7900 gt (470/685 mhz), xp Pro

ich hoffe schwer einer von euch kann mir weiterhelfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Problem erinnert mich an das bekannte Sterben der 7900er Karten, meine alten 7900GTX haben das gleiche Problem gehabt, zur Sicherheit teste mal 3DMark06. Wenn im Test "Deep Freeze" Grafikfehler auftreten und danach auch dieses "2sec Desktopproblem" schicke Deine Karte am besten zum Händler ein.

Schau bitte in die GraKa-FAQS, da findest dann den 7900er Quatsch Thread und den Sammelthread zu den defekten 7900er.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh