Abstürze nach längerem spielen!

VirusBoarder

Neuling
Moin Jungz,
habe folgendes Problem:
Nach längerem spielen bleibt der Rechner entweder hängen, oder er wirft mich aus dem Spiel. Falls er mich nur aus dem Spiel wirft, kann ich danach sofort wieder weiterzocken - also glaube ich nicht, dass es an der Grafikkarte liegt.
Mein 3500+ winni läuft 11*218, 1,4 Vcore und C´n´Q habe ich vorerst an gelassen. (Meine RAMs laufen 2-2-2-5 @ 2,9v 1T.)
Gestern Abend ließ ich SuperPi drüberlaufen. Im 16M Modus bekomme ich bei Loop10 eine Fehlermeldung, dass er halt nicht weitermachen kann. (Hatte der CPU auch schon bis 1,5 Vcore gegeben, aber trotzdem kam die Meldung wieder.) Daraufhin stellte ich meine CPU wieder auf die Standart Takte. Nun schaffte meine CPU auch den 16M Modus. Mein Board ist das ASUS A8N-SLI Deluxe mit dem 1004er BIOS.
Aber wie kann ich die 218 beibehalten? Bitte helft mir, denn ist wirklich sehr dringend.

Mfg
Virus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann dir mit 99% Sicherheit sagen, dass deine Timings viel zu scharf sind. Was ist denn das für RAM? Stell mal auf 3-4-4-8 und probier dann mal obs läuft.

Was hast du für ein Netzteil!
Schon mal Prime 95 angeschmissen? Wenns nach 5 min. abbricht, kann dein Sys eben keine 218 HT bzw. deine CPU.

Overclocking und dann mit SuperPi 16M testen!? *tztz* :fresse:

kommt auf den ram an, mein ocz schafft bei den timings gerade die 217/218...vdimm und timings solltest du runterschalten. probier mal 2-3-3-8.

Ja, ich tippe auch auch den Speicher, ... zu scharfe Timinges, stell sie zurück, dann gehts!

Danke für eure Tipps schonmal! ;)

Ich hab das TwinMos Twister Pro Kit und als Netzteil das Tagen 480W U01. :)

könnte etwas scharf sein... setz die RAS to CAS mal auf 3 ;)

max 2,8V laut spezifikation sonst ist die Garantie futsch

1T ist schneller...

Alex [HWLUXX] schrieb:
max 2,8V laut spezifikation sonst ist die Garantie futsch

1T ist schneller...

Max. Memclock (MHz) [AUTO]
1T/2T Memory [1T]
CAS# latency (Tcl) [2.0]
RAS# to CAS# delay [3]
Min RAS# active time (Tras) [8]
Row precharge Time (Trp) [3]
Row Cycle Time (Trc) [AUTO]
Row Refresh Cycle Time (Trfc) [AUTO]
Read-to-Write Delay (Trwt) [AUTO]

So schauts bei mir grad aus. :) Was kann ich für die "AUTOS" auswählen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh