Abstürze nach RAM aufrüstung auf 8GB

MuDDaMarC

Neuling
Hi Leute,

Ich habe mir vor kurzem einen weiteren 4GB DDR3 Riegel geholt (exakt den gleichen wie schon drin, GEIL GVP34GB1333C9SC PC3-10660), ich habe immer wenn der zusätzliche Riegel drin ist einen kompletten Rechner Absturz mit verzerrtem Standbild und hängendem Sound, immer so nach 20 min -1 Std. Habe es im Dual- sowie Single-Channel Mode versucht, hat nichts gebracht. Beide Riegel funktionieren einzeln unabhängig voneinander tadellos (keine Abstürze mit 4GB). Was kann ich noch probieren?

Meine restliche Config:

Silentmaxx EcoSilent 550W
ASrock M3A770DE
AMD Phenom II X4-955 BE @ standard
HIS Radeon HD6870
Windows 7 Home Premium 64bit

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Danke im vorraus,

Greetz Marc :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Setze mal den FSB auf 1066 runter und probiere es dann nochmal aus.
Klingt zwar nicht nach C2 Bug, aber versuchen kann man es ja mal ;)

Thx, ich habs gleich mal probiert, leider kein Erfolg, aber dank dem erneuten BIOS Besuch ist mir aufgefallen das mein dummes Mainboard Die Latenzen und die Spannung zu niedrig eingestellt hatte, habe das jetzt mal korrigiert, und es läuft seit 15 min bei Prime95 stabil und ohne Fehler, vorher ists schon nach 2 min abgeschissen. Danke Trotzdem ;)

GreetZ Marc :wink:

*UPDATE*

Es kam doch wieder der Absturz, später, aber er kam...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh