Abstürze Nf7 S --> Bios kaputt ?

Neokoshin

Enthusiast
Hi , mein Rechner läuft jetz seit Ewigkeiten stabilst , aber seit etwa 4 Tagen sifft des Mistding plötzlich ohne erkennbaren Grund . Hab keine neuen Progs oder Treiber installiert . Die Absürze sin einfach wenn ich zb winamp am laufen hab , und grad im inet websits browse . Plötzlich wird der Bildschirm schwarz , es piept 1x (re-boot) und der Rechner startet sich neu ... Hab Virenscanner laufen lassen , Lüfter entstaubt ( Temps Cpu/Mobo 39/29 grad ) , alle anschlüsse getestet , usw . Nf7S Bios is 2.1
Nach so einem Restart bin ich heute mal ins Bios und da hab ich erst gedacht ich hab nen augenfehler . Des Biosmenü war verzerrt , mit lauter streifen drin (rechts links verschiebung ) die Einstellungen konnte man noch anwählen aber halt nichts gscheidt sehn .
Nach einem "normalen" Restart war im Bios wieder alles normal ..:hmm:
Alle andren Komponenten in meiner Sig !
Hilft ein Bios update auf 2.2 oder is vielleicht mein Chip kaputt ?
Anmerk. : ich hab den Rechner imho ziemlich 24/7 laufen lassen , ka ob ihm des nett so gut tan hat :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh