abstürze unter xp bei MOH & Sturmovik FB

Dogan

Neuling
Hallo Leute !

Folgende Probleme treten immer wieder bei meinem tollen XP Home Ed. auf :

Trotz neuesten Treibern für Grafikkarte, DirectX 9 und aktuellen
Patches, laufen die Medal of Honor Spearhead und Sturmovikh Forgotten Battles nur an und stürzen meist nach 1-3 Minuten ohne Fehlermeldung ab, d.h. entweder komme ich auf den Windows-Screen zurück oder aber es gibt einen automatischen Neustart. Bei Sturmovikh war's ganz komisch, denn es gab Tage, an denen ich durchaus aquch mal 30 Minuten oder mehr am Stück fliegen konnte, dann gab's nen Absturz und danach kamen die
üblichen Probleme wieder zum Vorschein. Außerdem kommen die Spiele recht oft nicht über den Startbildschirm hinaus, wobei ich davon ausgehe, daß in diesem Fall die 3D-Funktionen der Grafikkarte noch gar nicht aktiviert worden sind.
Keine Probleme hatte ich mit Uralt-Spielen, wie z.B: Panzer General III D und B-17.

Meine Systemkonfiguration ist wie folgt :

MB - Asus A7N8XDeluxe
RAM - 2 x 256 MB DDR 400
CPU - AMD 2600+Tho.333
GRA - Gainward Nvidia 4MX mit 128 MB
dazu eine Netzwerkkarte, Pinnacle Video Capture Card & nen MS FFB 2 Joystick

Könnte jemand so freundlich sein, und mir evtl. die optimalen Bios-Einstellungen für mein System verraten ? Evtl. kann man das System ja etwas stabiler machen.

Ach ja, die Temeperatur an der CPU beträgt bei Windowsbetrieb ca. 55 Grad, beim Spiel (zumindest anfangs) 59 bis 60 Grad. Beim Speicher sind's um die 43 Grad.

Besten Dank,
Süha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achja hättest ja nicht gleich jedes Forum vollmüllen müssen ein Thread hätte gereicht.:wall: :grrr: :wall:

setzt mal dein fsb statt 166 auf 160 ,,dann müste es gehn ,,der cpu läuft nähmlich nicht so gut mit billig rams

im bios .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh