[Gelöst] Abstürze, weißer Browser, Freeze....

70NG2

Neuling
Hallo Leute,

ich hoffe Ihr seid alle Gesund.
Ich habe ein Problem mit meinem System und suche nach Rat.

Mein System friert manchmal einfach ein, zudem stürzen Spiele einfach ab und Chrome hängt sich auf.

Manchmal starte ich den Rechner und muss Ihn direkt nach dem hochfahren neustarten, weil der Desktop eingefroren ist.
Chrome bleibt manchmal einfach hängen und wird komplett weiß. Meistens dann wenn ich beispielsweise ein Youtube-Video abspielen will.
COD MW stürzt oft kommentarlos ab. Manchmal bekomme ich auch eine Fehlermeldung. (DEV ERROR 6068) Zudem friert das Spiel auch öfter mal ein. Genauso wie bei Chrome hilft dann nur das Beenden über den Taskmanager,

Infos zu meinem System habe ich unter meinem Profil hinterlegt. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Viele Grüße
70NG2

überprüf mal den speicher mit memtest86+ bitte.

Das neueste Bios ist da schon drauf?

Danke für die Antworten.
memtest86+ lief ohne Fehler durch.
Bios war nicht geupdated. Habe ich nachgeholt. Bis jetzt keinerlei Fehler, allerdings treten die Fehler nach einem Neustart eh kaum noch auf. Ich werde die nächste Tage sehen, ob die altbekannten Abstürze erneut auftreten....

ist das system neu und hattest du diesen fehler von anfang an?
hast du etwas an der hardware verändert und trat der fehler dann auf?

ist das system älter und es wurde nichts verändert, dann ist es seltsam das ein bios update fehler behebt die im laufe der zeit auftraten.
wie lange ist denn die rx 5700 xt red devil im gerät? falls die fehler seit der gpu auftreten, ist es denkbar, dass das bios update geholfen hat.

falls noch weiter probleme bestehen:
deaktiviere in chrome die hardwarebeschleunigung.
sieh dir mal die links in meiner signatur an.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, das System wurde so zusammen gebaut wie es jetzt steht und die Fehler traten frühzeitig auf. Seit November ist es in Betrieb und seit Januar gab es die Fehler ca..
An der Hardware im System hat sich nichts geändert, allerdings habe ich seit der ersten Inbetriebnahme bis zum Zeitpunkt der diversen Abstürze sowohl Maus, Tastatur, Headset als auch Monitor ausgetauscht.

Bis jetzt hat das Bios update geholfen. Nach dem Neustart heute morgen hatte ich keinerlei Abstürze oder ähnliches.

Das war seit langem allerdings das erste System welches ich selbst zusammengebaut habe. Treiber aktualisieren stand blöderweise nicht auf meiner to do liste....

Danke bis hier hin.

es ist komisch, dass ein system das nicht verändert wurde, 2 monate lang problemlos läuft und dann nicht mehr. das spricht für mich für einen defekt.
läge es am bios, bestünden die probleme von anfang an.

ich kann es mir so erklären, dass das windows sich im hintergrund auf eine neuere version geupdatet hat, und dadurch probleme entstanden sind die sich mit dem bios update lösen ließen.
(was ja eine veränderung des systems ist)
es kann aber auch sein, das sich das problem nur verschoben hat und bald wieder auftreten.
hoffen wir mal, dass das gerät jetzt weiterhin läuft.

sollte einem da besser schon was sagen und wird durch ein CMOS-Clear oder ein Biosupdate gelöscht und falsche (zerschossene) Werte im CMOS-RAM ergeben die komischten Fehler...

Und W10 Funktionsupdate = neues Windows!!!

1909 gibts nicht einmal 4 Monate...

Danke zumindest für die Lösungsvorschläge. Mir hat es geholfen.
Sollten die Fehler noch einmal auftreten dann muss ich wohl etwas tiefer in die Materie eintauchen.
Bis hier hin ist aber erstmal alles im grünen Bereich.

Danke an alle und einen schönen Sonntag Abend noch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh