Abstand: Augen-Monitor???

chrisi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2006
Beiträge
101
Hi!!

Will mir demnächst einen 20" Monitor zulegen, da ich aber nicht sehr viel Platz habe möchte ich wissen wie groß der Abstand zwischen Monitor und Augen sein soll????

Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelft!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte helft mir weiter ich muss das unbedingt wissen
 
wie wärs wenn du dir den text auch mal durchliest? ist zwar natürlich mit dem hintergrund erstellt worden, das produkt zu bewerben, aber auch so ist der sehr aufschlussreich find ich
 
Ist der Abstand bei einem 17" und bei einem 20" Monitor gleich groß???????
 
normalerweise ist ein mindestabstand von 50cm geboten, egal wie groß der monitor ist, man sollte den abstand so groß halten, dass die augen nicht strapaziert werden. falls du kopfschmerzen bekommst, gibt dein monitor dann entweder zuviel strahlung ab, aber beim tft ist das wohl weniger der fall, viel mehr wären es dann unnatürliche farben, die zur farbenblindheit führen könnten, darum ist ein abstand von 75cm angemessen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh