Abstand von 1mm ueberbruecken

lanski

Neuling
Hallo,

folgendes Problem, mein Notebook ein BenQ S73G, wird nach kurzer Zeit extrem Heiss :hwluxx: und das nur beim Surfen, die Ursache ist das zwischen der grafikkarte und dem Luefter ca. 1mm abstand ist und der mit einer Teigigen Waermeleitpaste ueberbrueckt worden ist.

Wie kann ich das Problem am besten Loesen ?
Und welche Methoden gibt es ?

Bitte um Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du meinst sicherlich den Kühlkörper, und nicht den lüfter selbst^^

hatt das ding noch garantie? wenn nicht würde dir dann den tausch der wärmeleitpaste vorschlagen,

jedes notebook wird sehr warm :fresse:
wo hast die temperatur "extrem Heiss" überhaupt her?

viele leute machen immer viel lärm um nichts (gehörst du da auch dazu?)

wenn man dir helfen soll, dann solltest du mal ein bild machen :)
außerdem wenn die wärmeleitpast irgendwas überbrückt und sie so "teigig" ist dann würde ich sie halt mit einer pinzette oder so entfernen :fresse:

wenn sich da nix anschrauben oder per gartantie austauschen lässt.
was natürlich evtl schwierig ist wenn dus schon aufegschraubt hast^^

würde ich einfach nen stück kupferblech dazwischen tun.
nicht ideal aber besser als es mit wlp aufzufüllen

- altes zeug runter
- klecks wärmeleitpaste rauf
- kühler montieren und wieder demontieren
- schauen obs die wlp plattgequetscht hat

dann brauchts kein zwischenstück
gruß fk

Generell werden Lappies sehr heiss, mein Acer hat im Energiesparmodus, wo die Cpu nicht mit Volldampf fährt knapp 70° pro Core, also mit abfinden, so lang die Schüssel nicht ausgeht passts. Optional solch eine "Lüfterunterlage" kaufen und immer auf geradem Untergrund abstellen, nicht aufm Bett o.ä.

Es grüßt
dereineda

Ja klar ich meinte Kuehlkoerper.

So hier sind einige Beitraege aus dem S73G Thread, ich denke da wird das Problem etwas besser geschildert und auch die Reaktion von dem Hersteller
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8689210&postcount=2403

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8689600&postcount=2405

Das Notebook hat noch Garantie, nur befinde ich mich seit September 07 im Ausland.

Zu dem extrem Heiss: Wenn ich nur Surfe und nichts im hintergrund laufen habe, zeigt mir NHC schon Temperaturen von 80 C an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh