Abstandhalter für Mainboard nicht nötig?

GreenTavern

Enthusiast
Hallo, ich frage eigenltich nur um mich hier nochmal zu verischern, bevor ich mein Board bei erster Inbetriebnahme mit einem Kurzen röste.
Bei meinem Gehäuse sind innen schon 6 Erhebungen für die Schrauben des Boards. Ich gehe davon aus, dass ich dann keine Abstandshalter benötige, richtig (Mit Abstandshaltern wäre das Board viel zu hoch (Blende passt nicht)? Durch die Erhebungen passt das Board genau richtig ins Gehäuse (Blende stimmt genau überein). Vorsichtshalber habe ich noch Isolierband über die Erhebungen geklebt und ein Loch hinein gemacht um die Schrauben hineindrehen zu können.
Kann mir jemand nochmal versichern, dass das alles so richtig ist?
Danke schonmal,
Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es irgendeinen grund warum du uns nicht sagst um welches gehäuse es sich handelt damit wir dir antworten können ?

Es wär ganz gut wenn du mal den Namen des Gehäuses nennen könntest, hab zwar persönlich schon dutzende gehäuse verbaut aber das war noch nie der fall.
Im gegenteil, es waren erhebungen wo keine nötig waren.

so isses aber spannender ;)

ich sag: passt bestimmt. aber den namen des gehäuses möchte ich auch erfahren.

an den erhebungen werden keine abstandshalter benötigt.
sowas hat man z.b. auch bei einem sharkoon rebel 9.

hier ein bild aus dem sammelthread:

rebel9.abstandhalter0jp.jpg

gruß Luke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich dachte nicht, dass der Fall so außergewöhnlich ist, weswegen ich die Frage eher allgmein gehalten habe, es handelt sich aber lustigerweise tatsächlich ums sharkoon rebel9.
Dann denke ich also mal, dass es so passt. Die drei Abstandshalter, die dabei waren um sie an den blau gekennzeichneten Punkten zu befestigen muss bzw. kann ich auch nicht nutzen, weil mein Board da schon aufhört, also schmaler ist (Gigabyte GA-MA770-DS3 bevor an der Stelle wieder Fragen auftauchen :) ).

Danke für die schnellen Antworten.
Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh