Abstandshalter Mainboard

hansolocg

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
33
Hi,

ist vielleicht 'ne extrem blöde Frage, aber wenn die 6 Löcher auf der Seitenwand des Gehäuses, auf die die meisten Mainboards passen, schon so ausgewölbt sind, brauche ich dann noch die 6 Abstandshalter (die kleinen, meist messingfarbenen kleinen Gewinde, die man draufschrauben kann)? (Ich geh nicht davon aus, da ansonsten das Board irgendwie ganz schön weit rausstehen würde und sich vermutlich nur noch leichter verbiegen würde, aber fragen schadet ja nicht)
Bin nur verwirrt, bis jetzt waren meine Gehäuse da alle plan. Jetzt hab' ich ein Sharkoon Rebel.

Andreas

Edit:
Ach, schon gut, ich bin auch blöd. Denke mal, es muss ohne rein, und ansonsten werde ich spätestens beim Einbau der Grafikkarte merken, ob die mit den Fixierschrauben passt, oder nicht (oder den Ports hinten oder ....) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst meiner Meinung nach machen wie du willst. Hauptsache das MB hat Kontakt mit dem Gehäuse (=Masse).
Kann aber auch sein, dass die Schrauben nicht direkt in die Bohrungen des Gehäuses passen.
 
Unterlegscheiben unters Board oder unter die Schrauben?
 
Also ich kenn kein Gehäuse, wo keine abstandshalter reinkommen.
Wenn man speziele bräuchte, müßten die auch beim Case dabei sein!

Ansonsten wie wrzlbrzl schon sagt,
wenn das Baord kontakt mit dem Gehäuse hat, haste dauerkurzschluß.
Mein Bruder hat das mal bei unserer Mutter so gemacht :lol:
Knopf gedrückt, PC ging an und sofort wieder aus. Es ging zum glück nichts kaputt dabei. :shot:


gruß
chris
 
welch qualifizierte aussagen :fresse:

logischerweise solltest du ZWISCHEN brett und tower die mitgelieferten unterlegscheiben legen, oder besser, nimm isolierband, und klebe jedes loch mit 2 streifen x förmig ab :bigok:

so ham wir das im laden gemacht weil die unterlegscheiben die hölle sind da die immer abhauen :)
 
Kurzer Abschlussbericht dazu:

Da um die Löcher rum so kleine Lötzinntröpfchen waren (sprich Verbindung zur Masse), habe ich's jetzt nur mit einem Abstandshalter (der auf die restlichen Löcher passte) und eben den vorgefertigten Löchern gemacht. Wie ich schon schrieb, wenn ich die Abstandshalter noch zusätzlich verwendet hätte, hätte sich keine PCI-Karte mehr festschrauben lassen können, da das Board viel zu hoch gekommen wäre.
Unterlegscheiben hab ich nur oben genommen, soweit sie gereicht haben (1 Schraube ohne, hab ich früher auch absichtlich so gemacht wegen Masseschluss). Die Auflageflächen vom Gehäuse waren klein genug, so dass kein Kurzschluss mit irgendwelchen Bauteilen oder Leiterbahnen auftreten konnte.

Andreas
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh