"Abstandsschrauben" für MORA 2

sklawi

Neuling
Moinsen,

hab seit ca. 3 Wochen nen MORA2 und muss sagen, sehr, sehr nett.
Aber: woher kann ich denn kürzere Schrauben dafür bekommen? Das Ding läuft passiv, also brauch ich keine(n) Lüfter zwischen Gehäusewand und MORA. War schon im Baumarkt, dort haben die leider nur Langmuttern und diese auch nur zu groß...

Will also den MORA näher am Gehäuse haben. Hätte gerne die original Schrauben, nur eben kürzer, sagen wir 10mm, die mitgelieferten Schrauben sind ja ca. 20mm:( Ich könnt das natürlich auch mit normalen M5 (glaub ich) und mehreren Muttern machen, sieht aber nicht ganz so schick aus...

Onlineshops sehr willkommen;)

Grüße
sklawi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wirst du nichts passendes finden. Habe auch einmal alle Baumärkte für solch einen Abstandsbolzen abgesucht. Das Befestigungsmaterial ist lediglich von Watercool erhältlich und wird beim MORA2 Pro dabei gelegt.

Es ist aber gar nicht so verkehrt, dass der Abstand ~20cm beträgt - so kann der Radiator besser "atmen". Welche gescheiten Lüfter du dazwischen setzen willst, weiß ich nicht ... 120x120x25 ist wohl eher der Standard ;)

Hi l1qu1d, danke für die schnelle Info. Das dachte ich mir schon fast, dass das mal wieder "SuperSonderSpezial" ist.
Lüfter soll ja keiner zwischen, deshalb ja näher ans Gehäuse...
und 120x120x15 jibbet leider nicht, nur 80x80x15 (oder doch?) und das...och nö.

Mal guggen, vielleicht müssen dann doch M5/Muttern her...örks

Greetz

Wie l1qu1d schon sagte, hat das schon seinen Sinn, daß da ein Abstand da zwischen sein sollte :
denn Konvektion brauch einen Weg und wenn du den Mora ans Gehäuse ransetzt dann nimmst du ihm den Konvektionsweg bzw schränkst die -Fläche imens ein.... und dann hättest du auch keinen Mora gebraucht ;)

Klar kannst du es auch mit gewöhnlichen M-Schrauben dranhängen, aber ich denke du wirst schnell sehen, daß dann die Temp.-Ergebnise ( auch in Abhänigkeit von dem was an deiner WaKü hängt ) deutlich schlechter werden.

Die Mora Befestigung erfolgt mit M4 Schrauben und Gewinden.

Bei Watercooling.de unter Ersatzteile HFT3 gibt es M4 Bolzen und Schrauben.

Hi there,

schon klar, vielen Dank. Aber macht das denn soviel aus? wenn das Ding nun 10mm näher dran hängt? Ob's nun 5 grad mehr oder weniger sind, ich bin da nicht so... hauptsache, die Kiste hält die Fresse:drool:

@happy75 gleich mal guggen, dankäää

Hauptsache du läßt dem Mora ein wenig Luft zum "atmen" ;)
und das am Besten von allen Seiten ...

edit : ist schon spät... vergeße schon einzelne Worte ;)

Smooth schrieb:
Hauptsache du läßt dem Mora ein wenig Luft zum "atmen" ;)
und das am Besten von allen Seiten ...

edit : ist schon spät... vergeße schon einzelne Worte ;)

Atmen tut er noch, auf jeden Fall (watn deutsch) :d und mir geht's grad auch so, hab' hier irgendwie schon 15 einhalb Bildschirme stehen :p solltinsbettgehen

@happy75 kannst Du mir mal den ganzen Link posten, find da nüscht :hwluxx:

Jo, der typische Fehler.

Watercool.de, nicht Watercooling.

Da gibts auch 10er mit bedseitigem Innengewinde. Müsstest also mit ner Schraube komplett durch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh