Abstasthöhe der MX518 mit auf welchem Pad gering?

horst3

Neuling
Hallo,
ich habe mit meiner neuerworbenen mx518 das Problem, dass sie beim umsetzen auf meinem No-Name Kunstoffpad, also nachdem ich sie angehoben habe, noch bis in eine Höhe von ca. 3-4mm Bewegungsänderungen an den Rechner sendet und ich dadurch im spiel oft stark verziehe. Da ich vorher jahrelang mit Kugelmaus gespielt habe und mir dieses ständige "Umgesetze" der Maus angewöhnt habe, bin ich nun auf der Suche nach einem Pad auf dem die MX518 nur eine geringe Abtasthöhe hat, also dass sie beim Umsetzen keine veränderten Untergrundsdaten mehr sendet.
Durch Ausprobieren verschiedener Unterlagen, habe ich herausgefunden, dass es auf einem Blatt funktioniert, jedoch kann dies wohl keine dauerhafte Alternative darstellen ( Papier wellt sich durch Schweiss).
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand mit eine Empfehlung für ein Mauspad, mit möglichst geringer Abtasthöhe in Verbindung mit der mx518, geben könnte.
Hatte mit dem Speedpad geliebäugelt, hat da jemand Erfahrung mit, bezüglich meines Problems?

Mit freundlichen Grüßen
Horst

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die höhe nicht mehr so groß ist, heißt das auch, dass die Abtastung nicht mehr so gut ist, und dann haste das Problem, dass sie vielleicht sogar schon zu schlecht ist. Stell doch einfach die Mausempfindlichkeit höher, dann musst du nicht mehr so viel herumheben. Außerdem kommt die MX518 mit so ziemlich jedem Untergrund zurecht. Da wirste wohl nichts finden, wo die Abtastung viel schlechter wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh