absturz bei os installation

poeci

Enthusiast
hallo
ich schätz ich bräucht mal hilfe.
bin grad dabei mir nen rechner zum fernsehen..naja..zusammen zu zimmern.
elitegroup geforce6100+ati x1300+amd x2 4400+corsair 2x1gb ddr2-800+550w nt.

funktioniert auch gut, solang ich nicht auf die idee komme, ein os zu installieren..dann geht die kiste spätestens bei der geräteinstallation von winxp einfach aus.
graka+nt hab ich gegengetestet, kann ich also ausschließen. ram ist neu und i.o. mb+cpu sind zwar ne weile nicht gelaufen, letzter stand ist aber zumindest, dass sie funzen.

bei dem kirmes mb sind ram inkompatibilitäten ja nicht auszuschließen, aber hats jemand schon mal so extrem erlebt, dass es die kiste einfach abschießt?

danke
gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo poeci,

hast du denn die Installation mal nur mit der Onboard VGA versucht?

ja, hab ich.
den ram hab ich auch mal untereinander getauscht bzw. nur einen gesteckt.
wollte grad nen bios update machen aber ich komm nicht mal ins dos. :rolleyes:
kaum ruft er mir das cli auf..bumm aus.

problem ist mehr oder weniger gelöst. das board kann nicht mehr als 1,8vram bereitstellen. der ram braucht aber mindestens 1,9v.
werd mich wohl nach was anderem umsehen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh