ColinMacLaren
Enthusiast
- Desktop System
- Intel-Fanboy
- Laptop
- Acer Triton 900
- Prozessor
- Intel i7-10700k@5.1GHz
- Mainboard
- Asrock Z490 Phantom Gaming 4
- Kühler
- Arctic Freezer II 280mm
- Speicher
- 32GB G.Skill RipJaws V 3600MHz
- Grafikprozessor
- NVIDIA RTX 3090 FE
- Display
- Samsung C49HG90
- SSD
- 240GB Intenso SATA SSD + 2x1TB SN550 NVME SSD@Raid0
- HDD
- 4TB Hitachi
- Soundkarte
- Sound Blaster AE-9
- Gehäuse
- Thermaltake V200P
- Netzteil
- Corsair RM850 850W
- Keyboard
- Razer Huntsman Tournament Edition TKL
- Mouse
- Razer Viper Ultimate
- Betriebssystem
- Windows 10 Professional
- Webbrowser
- Microsoft Edge
- Sonstiges
- Beyerdynamic T5p, Xelento, Thrustmaster Warthog HOTAS, MFG Crosswind Pedals
- Internet
- ▼100 MBit ▲40 MBit
Hi Leutz!
Nachdem ich jetzt endlich mein RAID0 eingerchtiet hab, stellt sich nun folgendes Problem:
Das Array ist ein 3 Partitionen aufgeteilt: Eine für das System, eine weitere für Programme und Spiele sowie eine dritte für Images, Filme ect.
Mein bestehendes System habe ich per Acronis TrueImage 14-Tage-Testversion auf das Array gespiegelt.
Jedesmal, wenn ich bestimmt Dateien auf die dritte Partition kopieren möchte, stürzt der Rechner mit einem Bluescreen und der Fehlermeldung PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ab.
Das seltsame ist nur, daß dies nur bei bestimmten Dateien passiert, egal ob sie von einer anderen Partition des Arrays, meiner alten WD-Platte oder einer DVD+RW kopiert werden, Andere Dateien hingegen funktionieren problemlos.
Ich habe bereits die neueste offiielle Bios-Version, Contorller-Treiberupdate, Neupartitionierung, vollständige Formatierung, chkdsk /f und den IBM DriveFitneß-Test probiert, jedesmal der glcihe Absturz, aber kein Test meldet mir irgendwelche Fehler.
Konfiguration:
Asrock K7S8XE+, neueste Treiber von der SIS-Seite, Bios 1.44 Performance, 1.60 offiziell brachte auch nichts
2x 160GB Hitachi 7k250 im RAID0 an der SIS964-Southbridge, RAID-Treiber 1.05
AthlonXP 2500+
1GB Infineon-PC3200-RAM
Powercolor Radeon 9800 Pro, gemoddetes XT-Bios
Western Digital WD800JB
Lite-ON LDW-811s
Creative Soundblaster Vibra128
FritzCard DSL
USB-1.1-PCI-Karte
diverse USB-Geräte
Win2k Sp4
Nachdem ich jetzt endlich mein RAID0 eingerchtiet hab, stellt sich nun folgendes Problem:
Das Array ist ein 3 Partitionen aufgeteilt: Eine für das System, eine weitere für Programme und Spiele sowie eine dritte für Images, Filme ect.
Mein bestehendes System habe ich per Acronis TrueImage 14-Tage-Testversion auf das Array gespiegelt.
Jedesmal, wenn ich bestimmt Dateien auf die dritte Partition kopieren möchte, stürzt der Rechner mit einem Bluescreen und der Fehlermeldung PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ab.
Das seltsame ist nur, daß dies nur bei bestimmten Dateien passiert, egal ob sie von einer anderen Partition des Arrays, meiner alten WD-Platte oder einer DVD+RW kopiert werden, Andere Dateien hingegen funktionieren problemlos.
Ich habe bereits die neueste offiielle Bios-Version, Contorller-Treiberupdate, Neupartitionierung, vollständige Formatierung, chkdsk /f und den IBM DriveFitneß-Test probiert, jedesmal der glcihe Absturz, aber kein Test meldet mir irgendwelche Fehler.
Konfiguration:
Asrock K7S8XE+, neueste Treiber von der SIS-Seite, Bios 1.44 Performance, 1.60 offiziell brachte auch nichts
2x 160GB Hitachi 7k250 im RAID0 an der SIS964-Southbridge, RAID-Treiber 1.05
AthlonXP 2500+
1GB Infineon-PC3200-RAM
Powercolor Radeon 9800 Pro, gemoddetes XT-Bios
Western Digital WD800JB
Lite-ON LDW-811s
Creative Soundblaster Vibra128
FritzCard DSL
USB-1.1-PCI-Karte
diverse USB-Geräte
Win2k Sp4
Zuletzt bearbeitet: