Absturz WoW beim Tabben ins Windows

schmiste

Enthusiast
Liebe Luxxer,

vielleicht hat hier jemand eine Idee, google konnte mir bisher nicht wirklich helfen.
Seit kurzem ist bei meiner Freundin auf dem Laptop ein Win 7 Premium installiert. Seitdem ist aber festzustellen, das es oft vorkommt wenn sie aus WoW zurück ins Windows tabbt und danach wieder ins WoW will, sich das Spiel aufhängt bzw. keine Rückmeldung mehr gibt.
Vorher war auf dem Rechner Windows Vista drauf und hier war sowas nicht zu beobachten.

Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht, oder hat jemand ne Idee wie man das beheben könnte?

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

Gruß Schmiste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte das früher schon mal bei Sims und WoW auf nem älteren Rechner und konnt aber nie feststellen woher und warum das kam...

Vielleicht soll das einfach nicht gehen :d

Na ja auf meinem Desktop PC funktioniert das ja auch tadellos.
Ich habe die Vermutung dass das irgendwas mit den Stromsparmodie oder dem runtertakten bei dem Laptop zu tun hat.

Ich hatte das selbe Problem mit der RC1, hat mich anfangs gestört bis ich gemerkt habe wann es passiert dann konnte ich mich darauf einstellen. Seit dem ich die neue Version Ultimate 64 drauf habe kommt es nicht mehr vor.

Und zwar war es bei mir so das ich Fenstermodus maximiert gespielt habe und wenn ich dann während den Ladezeiten, ob Instanz, Kontinentwechsel oder sonst was auf den Desktop bin und dann wieder zurück hat sich das Fenster geschlossen. Entweder musste ich die Ladezeiten abwarten und nichts machen oder auf den Desktop und dort die Ladezeiten abwarten. Mein Vorteil war das ich 2 Monitore hab und ich gesehen habe wann er fertig war mit laden, bei einem Monitor wird das wohl ein Glücksspiel werden oder einfach lange genug warten. Bei meiner Neuinstallation war der Fehler weg, ich konnte also nicht rausfinden woran es genau liegt.

Na ja sie tabbt nicht raus wenn die Ladescreens da sind, sondern normal aus dem Spiel heraus. Das mit den Ladescreens kenne ich schon.

Mhh, scheint ein komisches Problem zu sein.

Das weiß ich nicht, es geht auch gar nicht um den Fenstermodus sondern Vollbild und daran soll sich auch nichts ändern.

Es kann ggf. daran liegen das WOW und Windows unterschiedliche Auflösungen, Farbtiefen oder Bildwiederholungsfrequenzen haben.

Probiere mal alles gleich einzustellen. Vorallem mal mit und ohne Vsync probieren.

Das weiß ich nicht, es geht auch gar nicht um den Fenstermodus sondern Vollbild und daran soll sich auch nichts ändern.

Wenn Vollbild Alt-Tab crashed und man ja nur auf den Desktop will, dann klappt evtl. Alt-Enter für Fenstermodus ohne Crash -> die Sachen machen die man machen will -> Alt-Enter wieder um zum Vollbild zu wechseln und fertig. Also ein Alt-Tab über Umwege ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh