Absturz WOW

weri

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.06.2024
Beiträge
3
Fehlermeldung bei wow
Fehlermeldung: Program: C.\Program Files (x86)\World of warcraft_retail_\Wow.exe Exception: access_violation- The instruction at “0x00007ff7bd0db8fe” referenced memory at “0x0000000000000030”. The memory could not be “read”.
ProcessID:37052, ThreadID: 28636 Press OK to terminate the application
habe schon im Internet nach Lösungen gesucht, aber nichts hat geholfen, es muß doch eine Lösung für das Problem geben? Andere Spiele laufen auf mein Rechner ohne Probleme ausser WOW, würde mich sehr freuen über eure Hilfe, im voraus ein ganz großes Dankeschön
Mein Rechner:
AMD Ryzen 9 7950X3D
MSI X670E GAMING PLUS WIFI (MS-7E16)
Zotac RTX 4070 Ti SUPER Trinity OC
2x Kingston FURY DIMM 32 GB
DDR5-6000 (2x 16 GB) Dual-Kit,
Arbeitsspeicher
Windows11
Alle Treiber aktuell
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-05-27 184531.png
    Screenshot 2024-05-27 184531.png
    112,8 KB · Aufrufe: 53
Klingt als hätte der RAM einen Treffer
Nimm Mal einen Riegel raus, Teste ob das Thema verschwindet. Dann teste den anderen RAM Riegel.

Wenn du das Thema eindeutig mit einem Riegel verbinden kannst starte eine Reklamation.

Wenn's nicht der RAM ist würde ich die Grafikkarte vermuten, die hat auch Speicher.

Egal was du tust:
Immer nur eine Sache ändern, immer sauber dokumentieren warum du etwas machst und was das Ergebnis ist.
Wenn du das sauber und eindeutig machst, hast du weniger Stress mit der Reklamation.
 
Hi, was mich halt wunder ist das alle anderen Spiele sauber laufen ausser wow!!!?? Das mit dem Arbeitsspeicher habe ich schon probiert keine Verbesserung
 
Wenns nicht der Ram ist hast du noch 2 Optionen:
1) Ins Bios gehen, erst CCX0, dann CCX1 deaktivieren und testen.
2) Grafikkarte.

Du kannst die Grafikkarte rausnehmen und über die IGP des Ryzen daddeln, allerdings ist die extrem kastriert und es wird ne Diashow werden.
Daher der Hinweis mit den CCX. Evtl hat der x3d ne Macke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh