Absturzt des PC`s

Raphischeiber

Neuling
Hallo Zusammen

Ich habe ein riesengrosses Problem. Und zwar stürtz mir der Computer nach ca. 5-8 Std. ab. D. H: Ein schwarzes Bild oder das Bild bleibt stehen so wies ist. Zuerst hatte ich gedacht dass es an der mangelhaften CPU Kühlung liegen könnte, weil ich zum Teil über 60 Grad hatte. Jedoch habe ich gestern eine Neue Kühlung eingebaut und mit offenen Seitendeckel bis auf 47 Grad CPU Temperatur geschaft. Nun glaube ich aber nicht mehr das es an dem liegt. Was ich eigentlich immer benutze dass ist Emule. Habe auch schon gedacht das es an dem liegen könnte. Mein Computer läuft 24 Std. Ich habe auch vor ca. 1 Woche den ganzen Pc komplett neu aufgesetzt. Tja hat leider nichts gebracht. Vielleicht habt ihr ja ne ahnung?

Hier noch ein paar kleine angaben, wenns hilft:

AMD Ahtlon 2400+
768 MB DDR Ram
Interne Festplatten:
Master 200GB
Slave 160GB
Geforce FX 5700
Adsl 600/100

Windows Xp Professional SP 2 gepacht
Xp Antispy 3.92
Provider Bluewin
Im moment nur die Nat-Firewall auf dem Modem
Anti Vir

Merci und Gruss Raphischeiber

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schonmal nen anderen RAM bzw. andere RAM-Timings probiert? Bei nem Kumpel lags mal am RAM, Sys lief ne gewisse zeit, dann Blackscreen...

/edit: Willkommen @HwLuXX! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort

Nein ich habe es noch nicht mit anderen Ram`s Probiert. Warscheindlich lohnt sich das auch nicht mehr, ist ja nicht mehr der neuste und die 64er Pc`s sind jetzt ja auch schon da.
Was sind eigentlich RAM-Timings?

Merci und Gruss

Raphischeiber

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Ich habe jetzt mein mainboard ausgewechselt inkl. auch meine Rams. Ich habe ein Mainborad Asrock K7S8X und dazu im Moment 512MB DDR Ram 400 Kingston Pc 3200 200MHZ.
Leider funktioniert es noch nicht so wie es sollte. Das Heisst mein PC stürtz auch weiter ab. Ich denke jetzt kann es nur noch an der Software liegen. Kann das Sein?

Mfg Scheiber Raphael

asrock boards sind der letzte dreck. wenns mit den usntabil läuft, is kein wunder.
wie siehts mit der graka aus? schonmal ne andere eingebaut?

Ja ich habe es mitbekommen das es nicht gute Mainboards sind. Vor allem auch nicht zum Übertakten. Könnte es sein das es and der Grafikkarte liegen könnte? Vielleicht sollte ich es mal ohne Sie probieren. Ist zwar komisch, den im normalfall ist der Bildschirm im Sparrmodus und es läuft nur Emule wenn er abstürtz.

Ok, am Mainboard liegt es bestimmt nicht. Könnte es auch sein das es an der Grafikkarte liegen könnte, habe mal was gehört. Ich habe es mal Probiert, d. h: einfach ohne den Treiber zu installieren. Leider funkts. auch nicht so. Mal probieren ganz weg zu lassen.
Sonst könnte es ja nur noch an der Software liegen.

An Windows denke ich zwar das es nicht liegen sollte, weil mein Bruder von der gleichen Cd seinen Pc aufgesetzt hat und es funktioniert bei ihm. Das Update habe ich bewusst weggelassen um zu sehen ob es an dem liegen könnte.

Vielleicht eines der anderen Programme wie:
Adobe Reader 6.0
Emule
XP Antispy 3.92

Bitte sendet mir hinweise, auch wenn es nur kleine sind. Ich bin seit ca. 6 Monaten dran das Problem zu beheben. VERGEBLICH!!!!!!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh