Absturzursache

bladespirit

Neuling
Moin,

habe seit längerem das Problem, dass ich unkontrollierte Abstürze bekomme, ob nun ein Bluescreen oder das Freezen des Bildschirmes, wechselt sich immer unregelmäßig ab. Manchmal kann ich 2 3 Stunden n Grafiklastiges Spiel zoggn und dann kurz danach stürzt er beim surfen ab.
So könnte ich schonmal Temperatur Probleme ausschliessen.

Das letzte was ich hardware mäßig gewechselt habe, ist das Mainboard, da das alte garnicht mehr hochkam, nach solchen Abstürzen.

Den Ram hab ich schon abwechselnd laufen lassen und es stürzen leider beide Module ab. (Kann es sein, dass doch beide was wegbekommen haben? )

Ich hab n 450Watt Topower, was eigentlich genug Saft für n 2 Ghz Xp ne 9800pro und 3 Festplatten bringen sollte.

Für Lösungsansätze wäre ich dankbar..

Kein Lust mehr irgendwas am PC zu machen, wenn der ständig abkratzt. : \

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Das letzte was ich hardware mäßig gewechselt habe, ist das Mainboard, da das alte garnicht mehr hochkam, nach solchen Abstürzen."

schon formatiert oder OS neu aufgesezt zwischen den beiden mainboards oder ?

ja habe circa 2 mal windows 2000 pro neu installiert, mit allen updates und sp4

also als der fehler zum ersten mal auftrat [vor dem neuen Board], dann das neue Board eingebaut, damit ich wenigstens wieder ins win komme, aber der fehler bleibt.
Nach dem neuen Board hab ich ebenfalls nochmal formatiert.

edit :

n Kumpel tippt erstmal aufs Ram...ich teste den Kram jezt erstmal einzeln und dann zusammen mit memtest.

Zuletzt bearbeitet:
Elixir 256mb
Infineon 256mb
beides ddr PC2100

habe von gestern Nachmittag bis heute morgen um 12uhr memtest86[All-tests] laufen lassen und keine Fehler bekommen : \

Ein Wechsel auf winxp pro und aktuellere Chipsatztreiber hat auch nichts gebracht.

Ich hab echt keine Ahnung mehr woran das liegen könnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh